Wie groß und schwer in der 23./24. SSW?

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Kleinen in der 24./25. SSW sind. Ich bin heute bei 23+5 und meine Kleine ist bereits 34cm groß und 850g schwer. Der FA hat es jetzt nicht sonderlich kommentiert, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, kommt mir mein Bauchzwerg eher etwas...kräftiger vor ;-)
Wie war/ist das bei euch?

1

Bei mir war das Kind bei 25+3. 850 Gramm und 33 cm. Und wird wohl ein schweres Kind (erstes Kind war auch schwer).
Aber ich hab das Gefühl, dass die Kinder Schubweise wachsen und Gewicht zulegen. Vielleicht hattet ihr gerade so einen Schub

2

22+1 war er 29cm und 546g und es hieß:"eine Woche weiter"
Ich musste dann den großen Zuckertest machen der leider auffällig war.

3

Hey👋🏻
war letzte Woche bei 24+5 beim Gyn.
Da hatte unser Zwerg ca.31-32cm und 691Gramm💙

4

Hmm...also täuscht es mich nicht und meine "Kleine" ist tatsächlich ein bisschen kräftiger ;-) Aber besser so, wie wenn sie zu wenig Gewicht hätte - man muss halt alles optimistisch sehen *g*

5

Achso: bin ebenfalls in der 24. SSw und meine Kleine ist 33cm und 800g schwer, also ähnlich wie bei der TE. Habe mir bisher aber keine großen Gedanken darum gemacht - hauptsache das Kind ist gesund :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo..

Mein Kleiner war anfangs immer weiter aber diesmal bei 24+4 war er Kleiner..

29-30cm und 706g

Hat vermutlich erst wieder seinen Wachstumsschub😄

LG Kitty mit Babyboy inside 25+3👶🏻💙🍀🌞

7

Wie schon gesagt: mein erstes Kind war auch schwer und wurde schwer geschätzt. Falls ihr euch sorgen macht: entspannt euch.
Die Geburt war total easy, trotz großem Kopf und über 4 kg Gewicht. Und beim stillen konnte ich ganz entspannt sein, da es genug Reserven hatte und ich deshalb nicht zufüttern musste. Auch jetzt hoffe ich wieder, dass das 2. Kind eher schwer als leicht ist 😅

9

Bei 27+0 hatte meine 860g und bei 29+0 knapp 1200g.

Aber sie ist wohl etwas zierlicher. meinte die FA. Wird wohl so wie ihre Schwester🙃