Baby Wasser Einlagerung im Rücken 😔

Hi ihr lieben, ich brauche eure Meinung,
Ich bin in der 12 Woche Schwanger, heute beim Ultraschall hat die Frauen
Ärztin bei den Baby noch Wasser Einlagerung im Rücken gesehen.
Sie hat dazu nicht viel gesagt sie meinte nur das ich noch ein paar Untersuchungen machen ssoll. Was meint ihr deutet das auf eine bestimmte Krankheit bei mein Baby..

1

Hey! Also wassereinlagerung kann man soweit ich weiß wie eine verdickte nackenfalte sehen. Es ist ein softmarker zb auf trisomien.

Wurdest du nicht zu Hause inem pränataldiagnostiker überwiesen um es abzuchecken was es sein könnte?!

Als bei meinem kleinen die nackenfalte bei 4 mm war wurde ich dorthin überwiesen. Dort wurde dann besprochen was weiter gecheckt wird. Harmony test war leider nicht bei I mir auswertbar. Somit wurde eine chorionzottenbiopsie durchgeführt. Ende vom Lied war dass wahrscheinlich nur das lympthsysgem vom kleinen später voll gearbeitet hat. Somit kann es alles oder nichts sein.

2

Danke für deine Antwort liebes,
Doch hab für nächste Woche einen Termin bekommen.
Ich mach mir grade voll sogen deswegen.

3

Die wassereinlagerung alleine hat noch nichts zu bedeuten. Bei meinem kleinen würden sogar noch beidseitig halszysten gefunden.

Also auch wenns schwer fällt versuche dich abzulenken. Eine Woche erscheint einem ewig in der situation aber es ist nichts entschieden. Aber überlege dir vielleicht schon mal in wie weit du bzw ihr untersuchen lassen möchtest. Dann bist du direkt vorbereitet und der pränataldiagnostiker weiß wie er dir am besten helfen kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bei uns war die Nackentransparenz bei fast 5mm. Wir haben uns für den Harmony-Test entschieden. Das ist ein Bluttest, bei dem die häufigsten Trisomien festgestellt werden können. Der Harmony Test war völlig unauffällig. Wir waren trotzdem etwa 2 Wochen später nochmal beim Pränataldiagnostiker, da war die Nackentransparenz dann schon völlig unauffällig.
Ich habe mich in der Zeit an Wahrscheinlichkeiten geklammert. Über 90% aller Kinder mit verdickter Nackentransparenz kommen trotzdem gesund zur Welt.
Liebe Grüße
blubb

8

Vielen lieben Dank für deine Nachricht,es macht mir Hoffnung.
Deine Worte bedeuten mir grade sehr viel, ich wünsche es mir von ganzen Herzen das alles ok ist. Mir fehlt momentan einfach nur die Kraft.. Das alles nochmal mit zumachen.
Besten Dank🙏