Hatte jemand schon mal eine Blinddarm Entzündung in der Schwangerschaft?

Hi,
Frage steht ja oben. Ich bin heute ungeplant zum Frauenarzt da ich einseitige starke Schmerzen habe und meine Hausärztin den Verdacht auf Eileiter Verdrehung ausschließen wollte.

Meine Ärztin hat alles soweit untersucht, aber tippt auf eine Blinddarm Entzündung, die tritt wohl sehr selten auf in der Schwangerschaft, aber nichts ist unmöglich.

Hatte das schon mal jemand?
Wurdet ihr operiert?

Meine Ärztin möchte warten bis morgen früh, ob die Schmerzen ab nehmen, falls sie stärker werden muss ich natürlich sofort in die Klinik. Da wir beide hoffen das es von den gestrigen Erbrechen kommt.

Ich habe heute auch meinen Mutterpass bekommen und bin heute 7+1SSW.

LG Nicole

1

Hi. Bei mir hat man das vermutet aber war doch eine Schwangerschaftsvergiftung. War aber schon in der 37.ssw

2

Oh je, ich hoffe es geht euch beiden trotzdem gut. Und habt euch gut erholt nach dem Schock.

Ich bin gespannt, Messe jetzt vorsorglich erstmal mehrmals heute noch die Temperatur um auf Nummer sicher zu gehen.

4

Danke. War wirklich ein Schock. Uns geht's gut😆 die kleine wird im mai 6

weiteren Kommentar laden
3

Arbeite im OP und wir haben schon einige Male Schwangere mit Blinddarm operiert. Bis zu einer bestimmten SSW geht das auch problemlos minimal invasiv. Da ist man Ruck zuck wieder zuhause.
Also sollte es wirklich eine Blinddarm Entzündung sein musst du keine Angst haben.

5

Danke schön, das macht mir Mut, habe echt ein bisschen Angst das es wirklich der Blinddarm sein könnte.
Gerade jetzt wo meine beiden Kinder Zuhause sind dank Lockdown extrem und ich erst in der 8. SSW.

Wieviele Tage muss man dann eigentlich im Krankenhaus bleiben?
Kannst du mir das in etwa sagen.

Ich hoffe das sich alles wieder beruhigt.

8

Ich würde sagen 2-3 Tage maximal wenn man es minimal invasiv macht und der Blinddarm nicht durchgebrochen ist, und man die Entzündung noch länger beobachten muss und mit Antibiotika behandeln muss. Wenn man rechtzeitig reagiert geht das fix.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich hatte jedes Jahr 10 Jahre lang einmal im
Jahr Blinddarmentzündung! Wirklich. Kein Witz. Höllische Bauchschmerzen. Das erste mal an der Uni. Alle Werte deuteten darauf hin, warum auch immer haben die mich hin und her geschickt und 3 Tage später wurden die Schmerzen besser.
Ab da war es nur noch jedes Jahr: „ach, Sie hatten das schon? Dann kann es ja kein Blinddarm sein, der entzündet sich nur einmal.“
3 Tage vor schmerzen krümmen fand kein Arzt komisch. Hohe entzündungswerte. Sehr hohe. Aber sicher kein Blinddarm.
Dann in der Schwangerschaft. 35 ssw. Wieder diese Schmerzen. Die haben mich im KH gehalten, wahrscheinlich Blinddarm, aber vielleicht doch nicht, so oft kann es nicht sein, wir operieren nicht. Vielleicht geht es wieder weg. Wieder nach 3-4 Tagen war ok.
Kind war dann 1,5 Jahre. Wieder diese Schmerzen. Meinen meinen Partner kannte ich seit 2 Wochen. Er sagte, ab ins KH. Ich wollte nicht. Dann bin ich doch zur Notaufnahme gefahren. Da wollte ich dann nach Hause, da mein Kind bei einem quasi fremden Mann war.
Dann kam der Arzt. Ich konnte nicht mal bis 3 zählen, Zack war ich auf dem Tisch. Fast perforiert. Letzte Sekunde. Naja.
Also lass dich untersuchen. Blinddarm ist gefährlich.

14

Oh je, ich hatte das als Kind 4 Jahre in Folge zu Weihnachten und immer wollten sie nicht operieren.

Bin gespannt wo diesmal die Reise hin geht.
Vorsorglich habe ich einen corona Schnelltest schon mal machen lassen.

9

Hallo! Ich hatte in der letzten Ss eine in der 15. ssw. Ich kam zur Überwachung ins kk und am nächsten Morgen wurde ich operiert. Die OP ist mit großem Schnitt nicht nur 2 kleine Löcher, das geht wohl schwanger nicht. Bei Fragen einfach melden.

11

also bei mir war das nicht so ich hatte auch blinddarm im im 6. Monat da würde mit drei metallstäbchen an mir operiert und es blieben 3 kleine Narben.

18

Bei mir waren es auch die 3 Punkte, in der 12ssw. Evtl ist das ab einer gewissen Woche dann anders.

weitere Kommentare laden
10

Hallo ich hatte im 6. Monat einen blinddarm Entzündung und war auch kurz vorm platzen weil er so angeschwollen war hatte eine notop gehabt ist zum Glück alles gutgegangen also es war echt zum schaffen :) Nachteil die Schmerzen danach da du des viel Schmerzmittel nehmen darfst sonst alles super verlaufen. :)

15

Ich selbst hab keine Erfahrung damit aber eine Freundin von mir hatte es bei ihrer Schwangerschaft. Sie wurde auch operiert. Alles ist ohne Probleme verlaufen.

16

Hallo ja leider ich.

Ich habe sowieso unter starker Übelkeit mit Erbrechen gelitten. Bin dann Nachts einmal. Mit heftigen Magenschmerzen aufgewacht die dann irgendwann nur noch im rechten Unterbauch waren.
Habe dann den ganzen Tag mindestens 30x gebrochen und bin Abends ins KH weil WE war.
Mein CRP lag bei 50 und ein Arzt wollte mich direkt operieren, der andere wollte warten. Am nächsten Morgen war der CRP bei 100 und mittags kam ein Chirug der sagte er müsse mich defintiv operieren, bevor es der Blinddarm ist.

10 Minuten später lag ich auf dem OP Tisch. Es war der Blinddarm. Es war schön Eiter im Bauchraum und er war kurz vorm platzen. Wäre er geplatzt dann wäre es für mich Lebensgefährlich geworden und für mein Baby sowieso.

Ich lag danach noch 3 Nächte im KH, insgesamt aber 4.

Ich bin nun in der 35ssw und alles sieht soweit gut aus.

Ich wurde in der 12ssw operiert. Um so früher um so besser. Da ist die Gebärmutter einfach noch nicht so groß und für die Ärzte ist es einfacher.


Ich wünsche dir alles alles Liebe.

P. S. Ich würde auch nicht zu lange warten mit dem ins KH gehen. Meine Schmerzen waren nämlich am Tag der OP echt aushaltbar. Und wenn ich hätte entscheiden dürfen (was ich Gott sei Dank nicht durfte) hätte ich gesagt das es nicht schlimm genug für eine OP ist.

17

*schon eitrig

Und ich habe ja geschrieben das ich schon unter Übelkeit und Erbrechen litt, aber durch die Entzündung wars noch viel heftiger.

20

bei mir war es auch so die Schmerzen waren zwar erträglich aber der blinddarm war auch bei mir kurz vorm platzen der Arzt meinte wenn ich später gekommen wäre hätte alles anders laufen können also lieber einmal mehr zum Arzt gehen vor allem bei mir hat man durch die Schwangerschaft den blinddarm nicht gesehen deswegen not op war echt heftig mir ging das alles dann auch zu schnell musste da in da unterschreiben als ich aufgewacht bin war das erste was ich gefragt hab ob es meinen baby gut geht aber alles gut verlaufen zum Glück ^^

weitere Kommentare laden