Indirekter coombstest

Hallo eine Frage wird jeder schwangeren ein indirekter coombstest gemacht in der 25 ssw wenn der Zuckertest gemacht wird oder nur bei einem Verdacht wenn was nicht in Ordnung ist.

1

Wenn du comburtest meinst, der wird bei mir jedes Mal mitgemacht

2

Guten Morgen 👋
Meinst du den Test auf Rhesusfaktor Unverträglichkeit? Der wird in der Tat nicht bei jedem gemacht sondern nur wenn man glaub Rhesusfaktor negativ ist und das Kind positiv sein könnte. Kommt halt auch auf den Partner an. Kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus weil es mich nicht betrifft. Ist aber nicht schlimm wenn dieser Test positiv wäre, ich glaub dann gibt es eine Spritze.
Ich habe schon einige Fragen von Dir hier gelesen. Nimmt sich denn dein FA keine Zeit für dich? Weil so spezifische Fragen wird dir dein FA sicher besser beantworten können als wir. Vor allem wie in diesem Fall. Viele wissen nicht einmal was ein Coombstest ist und ich habe nur durch meine medizinische Ausbildung mal davon gehört.
Eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW35

3

Mein mann und ich beide sind rhesus positiv. Und dieser test steht im mutter kind pass drinn wo besonderheiten stehen

4

Dann weiss ich leider nicht weiter, frag doch am Besten deinen FA danach.
Liebe Grüsse 👋

weitere Kommentare laden