Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne an Frauen/Muttis wenden, die per NFP Methode verhütet haben oder schwanger geworden sind. Ich benutze die NFP Methode jetzt seit einem Jahr, um zu schauen, wann ich meine fruchtbaren Tage habe und wann nicht. Zur Info: Ich habe bereits ein Kind gebärt und zwei Frühabgänge hinter mir. Die Frühabgänge liegen jetzt gut zwei Jahre hinter mir. Nun ist mir aktuell folgendes aufgefallen, dass ich seit meinem letzten Sex (24.02.21, o. Vh.) zwar meine Periode am 27.02.21 sowie 25.03.21 bekommen habe, aber mein Zyklus nach der 2. Periode völlig im Zickzack Modus herumspringt. Des Weiteren hatte ich nach der Periode vom 27.02.21 einen fruchtbaren Moment, aber nach der Periode vom 25.03.21 sehe ich durch das herumspringen der Temperatur keine fruchtbare Zeit. Und jetzt warte ich - wie bestellt und nicht geliefert - auf meine Periode, die nicht einsetzen will.

Nun bin ich allerdings etwas irritiert.. denn seit dem 18.04.2021 haben bei mir plötzlich beide Brüste angefangen weh zu tun, vorallem die Brustwarzen. Mir ist auch übel und ich hab auch schon starke Unterleibsziehen schon mehrfach gehabt sowie leichte Kopfschmerzen (verträglich). Müde bin ich auch sehr oft, auch oft gereizt und ich habe so ein Gefühl, dass in meinem Unterleib ständig irgendwas hin und her zischt, als wenn es ein Fisch wäre, der schnell durchschwimmt. Mein Bauch sieht jetzt auch recht gewölbt aus. Eigentlich würde ich sagen.. nicht untypisches was ich nicht kennen würde. Wenn ich allerdings jetzt zurück zähle, also ab der Periode vor dem Sex und wenn die Periode weiterhin ausbleibt, dann wäre ich mit dem heutigen Tag sogesehen laut dem SSW Rechner in der 13 (12W + 3T). Das man schwanger trotz Periode sein kann - gibt es ja nicht wirklich, aber es gibt ja auch Ausnahmefälle. Einen SST habe ich noch nicht gemacht, ich traue mich das ehrlich gesagt nicht, denn ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte. Ich habe aber dafür mit den Ovis die letzten Tage orakelt, die bei mir zwei Striche jedesmal zeigen und die Intensität wird immer mehr. Man sagt ja, dass die Ovis auch auf HCG reagieren. Wie würdet ihr die ganze Situation einschätzen, wäre es möglich, dass ich unbemerkt schwanger bin trotz der letzten beiden Perioden? Es wäre wirklich ein großer Schock für mich, wenn das stimmen könnte, denn wie gesagt unerwartet und nicht geplant - aber es wäre dennoch willkommen.

Könnte sich jemand mal meine Temperaturkurven ansehen und eine Einschätzung geben?

1. Kurve vom 29.01.-26.02.21 (29 ZT)
2. Kurve vom 27.02.-24.03.21 (26 ZT)
3. Kurve vom 25.03.-26.04.21 (heute, 33+ ZT)

1
Thumbnail Zoom

2. Kurve

3

Ich denke nicht dass du schwanger bist. Für mich sieht es eher so aus als hättest du diesen Zyklus einfach keinen ES. Ich kenne es nur so dass die Temperatur konstant erhöht ist in der Schwangerschaft. Bei dir ist sie teilweise gefallen. Aber wenn du Gewissheit willst dann würde auf jeden Fall ein SST helfen 😊

4

Die Frage ist nur, warum meine Periode nicht kommt und ich diese wellenartige Bewegungen spüre und so.. aber ja, dass wird wohl die einzige Lösung sein, um Gewissheit zu erlangen. Werde morgen mal bei Rossmann vorbeischauen.

6

Zyklen ohne ES könne länger oder kürzer als normal sein 😊 ich würde mal sagen sie kommt noch aber wäre interessant was beim Test herauskommt 😊

weitere Kommentare laden
5

Mach einfach einen Test, wenn du Gewissheit willst. Ich denke, dass du dir manche Symptome einbildest. Wie willst du in einer möglichen 13. SSW einen Fisch durchschwimmen spüren? Das ist definitiv kein Baby. Vielleicht sitzt ein Pups quer 😅
Auch das stärker werden des Ovus macht keinen Sinn, denn in der 13. SSW braucht man nicht mehr orakeln 😬 das macht man in den Tagen bevor die Tage ausbleiben, also müsste die Linie vom Ovu gleich bleiben. Wahrscheinlich hast du bald einen Eisprung 😊
Anscheinend sind deine Zyklen auch nicht regelmäßig? Oder du bist in diesem Zyklus schwanger geworden, dann ist es noch ganz frisch und nicht 13. SSW, dass würde dann zumindest erklären, warum der Ovu gerade stärker wird.

10

Ich kann im aktuellen Zyklus gar nicht schwanger geworden sein, da ich kein Sex hatte. Mein letzter Sex war am 24.02.21.

8

Ich glaube auch nicht dass du schwanger bist, hol dir wirklich mal einen Test und du wirst es ja sehen. LG

12

Jip, mache ich..

14
Thumbnail Zoom

Das war damals meine Kurve.
Wünsche viel Glück, mach einfach einen test