Leichte Unterleibsschmerzen 5ssw

Hallo ihr Lieben.
Vor 7 Tagen habe ich nach über 1jahr KiWu meinen ersten positiven SST In Händen halten dürfen. 😍💖
Habe natürlich gleich einen Termin beim FA gemacht. Der ist allerdings erst am 28.5 also dann schon in der 10. Woche... Das finde ich tatsächlich Recht spät. Bekomm ja auch erst dann den Mutterpass?!
Nun habe ich seit dem Test täglich (öfter) immer mal wieder für ein paar Minuten ein ziehen im Unterleib. Denke das sind nur die Mutterbänder. Trozdem bin ich etwas unsicher. (und male mir natürlich Horrorszenarien aus)
Würde morgen nochmal zum FA und nach nem früheren Termin fragen (erreiche telefonisch einfach niemanden). Aber wenn das nicht klappt... Vielleicht zur offenen Sprechstunde?

Was meint ihr? 🙈
Will auch nicht noch 5wochen warten.. Meine KKbezahlt sogar nen extra Ultraschall
zwischen der 5und 8 Woche.

1

Hey,
Glückwunsch erstmal! Das ist vollkommen normal. Ich hatte einen recht frühen Termin und mein FA hat mich vorgewarnt ☺️
Sonst zum Termin, so 7./8. Woche würde ich diesmal nehmen. Davor kann es durchaus passieren, dass man kaum was ist und man sich verrückt macht. Den Mutterpass geben viele Ärzte tatsächlich ein bisschen später erst, wenn der Herzschlag sichtbar ist. Bei mir war’s in der 9. SSW, da hatte ich den zweiten Termin

2

Danke😻
Das macht natürlich Sinn mit dem Mutterpass..

3

Hallo Hanna ☺️

Ich bin jetzt auch in der 5. Woche und habe schon seit ca 1,5 Wochen öfter dieses Ziehen (als würde ich meine Periode bekommen).

Denke das ist ganz normal ☺️

4

Ja so in etwa fühlt es sich an! (zum Glück nicht ganz so schlimm!)

5

Hey, also das mit den unterleibsschmerzen habe ich auch, bin auch in der 5. Ssw mit dem 2. Kind schwanger und kenne das auch von der andere Schwangerschaft.
Mein ersten FA Termin hab ich in der 9. Woche.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

6

Huhu,

so hier ist noch eine in der 5.SSW schnunzel

Die leichten UL sind normal und kein Grund zur Sorge, mach dich nicht verrückt solcher Stress ist auch nicht gut fürs Krümel.

Positiv denken #huepf

LG Juli