Abends total k.o vom Tag- kennt ihr das?

Komme morgen in die 18 SSW und bin jeden Abend total erledigt. Heute zb bin ich 6:30 aufgestanden habe dann bis 14:00 gearbeitet, danach einkaufen und essen gemacht. Dann war kurz Besuch da, dann aufräumen und etwas geputzt.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa und fühle mich wie vom Bus überfahren. Könnte auf der Stelle einschlafen.

Vor der Schwangerschaft hatte ich viel schlimmere Arbeitstage und war viel mehr unterwegs.

Seid ihr auch so schnell müde und ausgelaugt?

LG :)

1

Ja. Abends bin ich komplett im
Eimer. Und morgens gehts mir leider auch nicht besonders gut, aber das legt sich dann tagsüber wieder.
Mal sehen wann ich auf der Arbeit das erste mal Mist mache aus Müdigkeit 😅

2

Hi,
Ganz normal. Bin jetzt in der 21 Woche mit Nummer zwei und bin auch fast jeden Tag abends fix und alle.
Hab eine 2,5 jährige Tochter und die will natürlich auch viel Beschäftigung, seitdem ich schwanger bin, bin ich schon oft mittags oder abends bei ihr im Bett eingeschlafen. Ist mir vor der Schwangerschaft nie passiert.
Aber überleg mal was dein Körper grad wahnsinniges leistet, da wächst ein kleiner perfekter Mensch in dir, das kostet deinen Körper richtig Kraft.
Versuch es einfach so anzunehmen schau dass du genug trinkst und dich gesund ernährst, dazu noch regelmäßig Bewegung an der frischen Luft im Idealfall und mehr kann man nicht machen, außer schlafen natürlich 😄
Es wird wieder besser, spätestens wenn die Kinder irgendwann ausziehen 😂🙈
Lg Vreni

3

Hallo,

mir geht es auch so und ich denk mir auch immer, das gibt es doch nicht. Ich arbeite nicht mal, hab aber auch mein 2 jähriges Töchterchen zu versorgen, die praktisch nie still sitzen kann, außer sie darf mal eine Kindersendung gucken und den Haushalt.
Ich war regelmäßig abends kurz vor dem Einschlafen und normal passiert mir das nie.
Ich bin auch nach 2 Stunden putzen fix und fertig, sodass mir fast die Augen zu fallen.
Seit ein paar Tagen ist es aber etwas besser wieder. Bin in der 24. Woche jetzt. Bei meiner Tochter kam es mir auch nicht so schlimm vor. Da hab ich fast täglich 10 Stunden reine Arbeitszeit gehabt und unter 9 nie und dann noch den ganzen Haushalt. Da war ich aber auch noch 3 Jahre jünger 😂.

4

Hallo!
Ja das kenne ich. Ich bin damals, also als ich noch schwanger war, sogar bei der Arbeit mit dem Kopf auf dem Schreibtisch einfach eingeschlafen.
Jetzt ist mein Sohn auf der Welt, also er ist schon 10 Monate, und es ist nun viel schlimmer mit dem k.o. sein 🤣
Liebe Grüße und alles Gute

5

Bin in der 27. Ssw mit dem 2. Kind.. Da bist du ab Tag 1 der schwangerschaft und auch ohne IMMER abends müde und tot und gehst quasi um 21:00 ins Bett.. Ist ja nix dabei... Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und wenn du noch Kids hast bist du auch emotional absolut gefordert und auch hast du wenig Pausen. Ganz normal dass man da abends tot ins Bett fällt. Für mich ist es zumindest so.