Mettwurst abgepackt

Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr zu abgepackter zwiebelmettwurst steht ? Ich habe extreme Appetit drauf und würde nur die nehmen, die es in Verpackungen gibt.
Ich habe den Toxoplasmose test hinter mir und hatte schon so eine Infektion in früheren Jahren - somit muss ich mir, was das angeht, keine Gedanken machen.

Liebe Grüße Jacquie (ssw 27)

1

Das würde mich auch mal interessieren 😉 genauso wie Leberwurst...😂 ich habe so Hunger darauf.😅🤣

2

Eigtl sind die ja verpackt mit konservierungsstoffe... ich denke, wenn man "mal" ne stulle isst, ist das nicht schlimm... so rede ich mir das zumindestens schön 😂

4

Ja ich denke mir das auch immer... 🤭eine Scheibe wird schon nicht so schlimm sein...😂 ach manchmal frag ich mich wie die anderen Generationen das gemacht haben 😂😂. Aber das mit dem Mett liegt mir auch am Herzen😂😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋
Also Mettwurst ist eine Rohwurst, deshalb steht sie in der Schwangerschaft auf der verbotenen Liste. Da gäbe es neben Toxoplasmosegefahr (um die du dir ja keine Sorgen machen müsstest) noch die Gefahr einer Kontamination mit Listerien.
Leberwurst ist eine gekochte Wurst, diese wäre ok aber sie enthält viel Vitamin A und sollte wenig konsumiert werden. Vitamin A ist in zu hohen Dosen eben schädlich. Besonders in den ersten paar Schwangerschaftsmonaten.

Also auf Mettwurst verzichte ich, esse aber seit ein paar Wochen ab und an mal wieder ein Leberwurstbrot. Aber ansonsten gilt wie immer, es muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Liebe Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit
Tina mit 💙 im Bauch SSW36

6

Hi,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe- bist Du Toxo positiv? Das bin ich auch.

Daher ist die Wurst unbedenklich!
Meine persönliche Meinung ist aber: gönn Dir frische von der Fleischtheke und mach Dir selbst frische Zwiebeln drauf 😋...

Das abgepackte Zeug ist ja eher minderer Qualität und frisch schmeckt es doch am besten!
Ich würde mir dann evtl noch überlegen ob Dir Rindertatar genauso mündet (das liebe ich noch mehr).

Sei Dir aber bewusst, dass rohe Sachen auch anders als Toxo übertragen können (zb Würmer)

Lg und guten Abbo 👍

Sabrina die diese Schwangerschaft noch garniert an Mett dachte, das jetzt aber bestimmt bald Essen muss🙈😘

7

Hallo,

Ich essen momentan auch Zwiebelmettwurst da ich irgendwie so Hunger drauf habe .ich esse in Maßen das auf was ich Lust habe.