Woran habt ihr gemerkt, dass eure Kinder sich gedreht haben?

Hallo in die Runde!
Meine Frage steht eigentlich schon oben. Habt bzw woran habt ihr gemerkt, dass eure Kinder sich gedreht haben?

Ich bin aktuell in Woche 32/33. bei Termin in Woche 30 lag meine kleine in BEL. Ihre Bewegungen spüre ich tatsächlich immer wo andersMal oben, mal unten, mal seitlich ... das war aber schon immer so, egal welche Lage sie beim US hatte. ich könnte also überhaupt nicht sagen, wie sie aktuell liegt.

1

Bei mir hat sich der kleine um die 28. Woche gedreht. Vorher hat er mir in die Blase getreten, danach mehr in die Rippen. Die Drehung war für mich nicht schmerzhaft aber unangenehm. Es hat sich angefühlt, als würde er von innen durch die Bauchdecke drücken. Ich dachte erst, ich platze 😅. Dadurch war auch ich auch etwas verunsichert, weil ich erst nicht wusste, was es war und 2 Tage später lag er in SL. Somit war es vermutlich die Drehung. Danach wurde meine Blase von Tritten verschont verschont.

3

Oh cool, schon ab Woche 28 richtig gelegen du glückliche 😅

2

Ich wusste es auch nie bis zum Schluss 😊 genau wie bei dir waren die tritte gefühlt überall.
Irgendwann dachte ich zum Ende der SS: so ein harter Knubbel, da muss der Kopf sein! Pustekuchen. War der Rücken im US 😄

4

Und der harte knubbel war oben oder unten? Ich hab auch oft so eine harte Beule - allerdings auch mal oben und mal unten und könnte nicht sagen, ob es Kopf oder po ist .. und ab und zu drückt sich irgendendwas habt stark nach draußen (oben) das ist ein anderes Gefühl - richtig unangenehm ... aber ob arm oder Bein... keine Ahnung

16

Es war oben. Und weil es die ganze SS in BEL lag, dachte ich, es müsste der Kopf sein. Aber dann lag es quer und war der Rücken 🤷🏼‍♀️

5

Meine hat sich in der 37. SSW gedreht und ich habe es nicht bemerkt 🤷🏻‍♀️🤣 weder die Drehung, noch danach, haha.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen sie ist ein Oktopus 😅

7

So kommt sie mir such vor - wenn ich am us nicht gesehen hätte, dass es 2 arme und 2 Beine sind, würde ich mir Gedanken machen 😅

6

Ich war in der 36. Woche als sich meiner endlich mal gedreht hat. Es war während ich Auto gefahren bin und es hat so sch...ße wehgetan ich musste fast stehenbleiben. 🤣🙈 kurz darauf hatte ich einen FA Termin und er war richtig rum :D

8

Das sagt mein fa auch, dass es weh tut, je später es wird ... ich würde mich „freuen“ endlich mal was zu spüren und mit zu bekommen

9

Ja das war schon heftig aber zum Glück kurz 😅 und konnte so den Kaiserschnitt entgehen😎
Hoffentlich dreht sich deins bald 😊😊

weiteren Kommentar laden
10

Mein Sohn hat sich in der 36 SSW gedreht. Davon hab ich allerdings nichts gemerkt.
Meine Tochter hat sich in der 38. gedreht - auch hier, nix davon gemerkt.

13

Das macht Hoffnung 🤗

11

Ich hab es garnicht mitbekommen 🙈 und er muss sich wohl in der 36. Woche gedreht haben, dachte das würde ich bestimmt nicht versäumen, da seine Bewegung auch stellenweise schmerzen.

Gestern dann die Überraschung, er liegt in SL 😄 nach 10 Wochen BEL

14

Oh wie schön - ich hoffe ich werde nächste Woche auch so überrascht ... und für dich hoff ich, dass er auch brav und artig so liegen bleibt

15

Meine hat sich in der 25.ssw gedreht.
Das habe ich gemerkt, weil sie mir vorher immer auf die Blase getreten hat bzw man die Beulen unten in Richtung Schamgegend gesehen hat, und jetzt nach oben getreten wird. 😂 Sichtbar.

17

Hey, ich bin gerade in der 33. SSW und die kleine hat sich auch noch nicht gedreht. Mache jetzt jeden Tag eine „indische Brücke“ laut Gyn soll das vllt helfen das die Beine aus dem Becken rutschen und sie doch noch den Weg findet ;) ich hoffe das wird noch was, ich möchte kein Kaiserschnitt :/

18

Hi - da sind wir ja nahezu gleich weit ... indische Brücke hat mir mein gyn auch empfohlen - der physio Therapeut hat allerdings gleich aufgeschrien und gemeint bloß nicht, da ich schon 3 Bandscheiben Vorfälle hatte und aktuell wegen rücken Problemen in der 🤰 in Behandlung bin 😅
Er hat mir MOXEN empfohlen ....

19

Hey, ja dann geht das ja leider nicht bei dir. Aber man kann das ganze ja auch anders machen. Also Knie aufs Sofa und Kopf nach unten...vllt darfst du das ja bei deiner Vorgeschichte. Heute hat die Hebamme mal getastet und meinte zu 80% das sie sich gedreht hat. Freitag ist eh Kontrolle beim Gyn.
Wie sieht’s bei dir aus ? Schon Erfolg gehabt ? Moxen schon ausprobiert?

weitere Kommentare laden