Druck nach unten!!

Hey ihr Lieben,
Ich bin in der 26.SSW und muss viel liegen wegen einem verkürzten GMH von 3,9cm. Hatte das jemand vielleicht auch dass man dabei immer so das Gefühl hatte mal ein richtig großes Geschäft machen zu müssen? Man irgendwie einen Druck im unteren Rücken hatte? Sorry dass ich es so ausdrücke aber so kann man es am besten beschreiben 😀 ich mache mir aber trotzdem irgendwie sorgen . Würdet ihr mal ein bisschen aufstehen und leicht spazieren gehen? Der Arzt sagte auch ich kann das machen aber ich bin so ängstlich dass es mich selber nervt. Wie habt ihr das so gehandhabt ?
Danke für eure Antworten ❤️

1

Huhu.

Dein GMH ist 3,9cm ? Das klingt doch nach einem super Wert 🤔 Wieso will dein FA denn dass du da viel liegst?
Meiner ist bei 3,8cm und sowohl mein FA als auch die FÄ bei der Feindiagnostik meinten, es wäre alles bestens und bis 2 cm ist alles in Ordnung.

LG Nalea

2

Danke für deine Antwort!! ❤️
Er war schon einmal verkürzt bei 2,9cm. Vielleicht hat der Arzt Angst dass er wieder kürzer wird oder so? Ich weiß es auch nicht :(

4

Ah ok. Das kann natürlich sein.

Ich drücke dir die Daumen dass er jetzt so bleibt 🍀🍀🍀🍀

3

Huhu,

ich kenne das. Habe auch zeitweise diesen Druck nach unten und hab dann das Gefühl, der Kleine rutscht gleich unten raus.
Mein Gebärmutterhals war letzten Woche noch bei 3,2. Da meinte die Ärztin ich solle es etwas ruhiger angehen lassen, aber ich durfte trotzdem noch arbeiten gehen und den Haushalt machen, auch spazieren gehen. Nur keine 3 Stunden Wanderung sollte ich machen.
Heute war mein Gebärmutterhals leider nur noch bei 2,3 weswegen ich jetzt nur noch liegen soll und auch nicht mehr spazieren gehen darf. Arbeiten darf ich auch nicht mehr.

Also, ich denke du kannst dich ruhig ein wenig an der frischen Luft bewegen. Ich würde es halt nicht übertreiben.

Magnesium hilft bei mir übrigens ganz gut gegen diesen Druckgefühl. Nimmst du aber sicherlich auch schon.

Liebe Grüße

5

Danke dir ❤️ In welcher Woche bist du denn? Stehst du jetzt gar nicht mehr auf? Finde es so extrem wie wahnsinnig unterschiedlich die Ärzte handeln

6

Ich bin morgen bei 26+0.

Ich stehe schon noch auf. Aber ich darf halt nix mehr machen. Ich laufe bei uns im Haus rum, mehr aber auch nicht. Ich will unbedingt, dass der Gebärmutterhals sich wieder verlängert.