SILOPO verhexte Woche 🙄

Hallo zusammen,

ich könnte gerade einfach nur heulen.. gut wahrscheinlich sind das die Hormone.
Aber die Woche reicht mir. Zuerst gabs Stress mit meinem Vater weil er Kontakt mit Corona positiven hatte, einfach zu uns kam und uns nichts gesagt hatte (kam erst raus als es ihm selbst schlecht ging).
Dann gibts seit Wochen Ärger mit meinem AG, ich bin im BV und hab leider noch kein Gehalt erhalten.. somit telefoniere ich ĂŒberall hinterher..

Und jetzt ruft meine Hebamme an und sagt das der zuckertest auffÀllig war. Der Wert lag wohl bei 8,5 und sollte max. bei 7,5 liegen.
Ich mach die Vorsorge soweit bei der Hebamme und soll nun zum FA.
Absolute Horrormeldung, weil ich unter einer Nadelphobie leide und immer Panikattacken bekomme zb beim Blutabnehmen.

Oh man ich will das alles nicht mehr 😬
Die ersten beiden SS waren ohne Diabetes und ich bin sogar um die FlexĂŒle bei der Geburt gekommen weil alles gut ging.
Jetzt hab ich Angst, vor dem großen Zuckertest mit 3x Blutabnehmen, vor stĂ€ndigen Blutzuckermessungen oder im Worst Case Insulin spritzen.

Ich weiß fĂŒr viele wahrscheinlich eine Lappalie oder nur was kleines. Ist wahrscheinlich auch so. Aber meine Phobie macht’s grad furchtbar.

So genug rum geheilt 🙈
Tut mir leid fĂŒr den SILOPO aber danke fĂŒrs zuhören 💕

Maria

1

Huhu,

Dass das eine so beschissene Woche ist, tut mir leid =(

Mit Nadelphonie ist es natĂŒrlich richtig scheiße, den großen Zuckertest machen zu mĂŒssen, aber du wirst es ĂŒberleben ❀
Übrigens... Der kleine test sagt noch nicht so viel aus, der liegt öfter mal daneben.
Ich hab Schwangerschaftsdiabetes, allerdings weicht nur der NĂŒchternwert ganz leicht ab alle paar Tage, weshalb ich nur den Blutzucker ĂŒberwachen muss. Mir ist bspw. aufgefallen, dass mein Blutzucker schlechter ist, wenn ich viel Stress habe. Vielleicht liegt es bei dir ja auch tatsĂ€chlich nur an der blöden Woche.

2

Danke fĂŒr deinen lieben Kommentar ❀

Das hat mir schon gut weitergeholfen und etwas beruhigt. Hab mich generell jetzt wieder etwas beruhigt 😅
Ich warte jetzt erstmal nÀchste Woche den Termin bei der FA ab und dann weitersehen.
Gut zu wissen, das der kleine Test auch nicht unbedingt was sagen muss bzw das nicht immer so großer Handlungsbedarf ist wie zb bei dir.

Dankeschön 💕