Herzschlag 29 ssw

Mädels ich hatte ja gestern schon geschrieben, jetzt wollte ich nochmal etwas los werden.. hat das auch jemand von euch oder aufgefallen wenn ihr etwas gemacht habt oder euch hinlegt oder etwas anstreckender war, das euer Herz schneller schlägt und ihr es extrem spürt.. Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat ekg und Blutdruck gemessen, Blutdruck wie immer niedrig ekg 85 normal sei zwischen 60 und 70, aber in der ss spüre ich es seit paar Tagen das er etwas stärker ist.. Sie meinte dann ob mein FA etwas festgestellt hat ob der Herzschlag vom Baby schneller wäre aber da sagte er nie etwas, muss ich angst haben um meinen kleinen mann seit dem bekomme ich es nicht mehr aus meinem kopf raus..
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen vielen lieben dank ihr lieben

1

Huhu

Das dein Herzschlag in der Schwangerschaft höher ist als sonst,ist völlig normal. Auch dass du Palpitationen hast,also in vermehrt spürst ist normal. Herzstolpern kommt auch oft vor. Dass deine Herzfrequenz steigt, liegt an der erhöhten Blutmemge die dein Körper jetzt befördern muss.
Und im Liegen (besonders auf der linken Seite) nehmen die Palpitationen meistens zu,was zum einen anderen der Schwerktaft liegt (im Liegen wird mehr Blut dem Herzen zurückgeführt als im Stehen) als auch an der Tatsache dass das Herz durch das Öiegen auf der linken Seite näher am Brustkorb liegt und man die Schläge dadurch eher wahrnimmt.

Das ist aber alles unabhängig von dem Herzschlag des Babys. Keine Ahnung was dein HA da erzählt hat,aber für dein Baby hat es kein Auswirkungen. Solltest du allerdings täglich über Stunden mit ner Frequenz von 120,140 oder sowas rumrennen,dann auf jedenfall deinen FA anrufen. Weil das in erster Linie für dich eher suboptimal ist.

Sprich es trotzdem beim nächsten FA Termin an,vllt kann dir dein FA nochmal bissl die Bedenken nehmen.

LG Nalea

4

Vielen lieben Dank für die nette Nachricht ich werde es beim nächsten Termin ansprechen

2

Ja, hab ich auch und hatte ich in den 3 ersten Schwangerschaften ebenfalls. Nervt, aber ist wohl normal

3

Ja, das hatte ich auch. Mal merke ich es mehr, mal weniger. Es kommt auch auf die Tagesform und die Position hat. Mach dir keine Sorgen. Dein Körper pumpt sehr viel mehr Blut umher als sonst und das ist anstrengend.