27 ssw Plazentainsuffizienz Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

ich bin momentan in der 27 ssw, und habe grade einmal 500 Gramm zugenommen und mein Bauch ist immer noch mini!! Fundusstatus zwar ok, aber einfach zu klein.

Beim letzen US hingte unsere kleine auch hinterher.
Habe nächsten Dienstag einen Termin zur FD, um nach der Versorgung zu schauen, da nun eine Inusffizienz im Raum steht.

Könnte nur noch weinen, denn ich habe Angst das die Versorgung bis zum nä Di evtl zusammen bricht und meiner kleinen noch was passiert 😥 CTG gestern war unauffällig, die Ärztin hat auch mal kurz über die Venen geschaut - auf den ersten Blick ok, aber sie kann eben keine Aussage machen über die Versorgung.

Gibt es hier Mamas die trotz einer Insuffizienz ein gesundes und evtl einfach kleines Kind auf die Welt gebracht haben?

Mag mein Bauch gar nimmer anschauen 😥 weil er keinen cm zulegen mag.

Danke im Voraus ♥️

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich, dass du so bangen musst😒 Wieviel wiegt deine Kleine denn momentan? Gäbe es im Notfall die Möglichkeit sie früher zu holen? Liebe Grüße

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

das letzte mal war vor 2 Wochen, bei 25+5 ca 700 Gramm und 29 cm. Und der Computer hat ausgerechnet, da sie 3 Tage zurück liegt.

Ich hoffe das wir rechtzeitig einen Plan zusammen stellen können, ab wann man sie dann früher holt, bevor die Versorgung evtl zu schlecht wird.

Man oh man 😥

7

Ich denke 700 g sind für die Schwangerschaftswoche zwar nicht viel, aber noch ok. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird 🍀

2

Hallo,
500 gramm zunahme ist ziemlichvwenig für die 27. Ssw. Isst du denn genug?

Lg

5

Hello,

ja ganz normal 😥 muss dazu sagen, hatte die ersten 16 Wochen, mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen! War einmal 6 Tage stationär im KH wegen Durchfall. Aber ich esse ganz normal wie immer 😥

3

Hallo
Was bedeutet denn sie hinkt hinterher? Ein paar Tage? Mehrere Wochen?
Ich bin in der 34. Ssw und habe bisher auch nur 5 kg zugenommen, mein Kind ist auch zierlich (35.perzentile) aber sowohl die Versorgung ist gut als auch die Plazenta. Hat deine Ärztin gesagt das dein Gewicht zwingend damit zusammen hängen soll? Meine Ärztin sagt das sich die Kinder schon das holen was sie brauchen. Eine Plazenta die schlecht versorgt kann natürlich für eine Wachstumsstörung verantwortlich sein aber ich denke nicht das deine gewichtszunahme damit zusammen hängt. Ich hin allerdings auch kein Arzt
Liebe Grüße

6

Hallo meine liebe,

also 3 Tage zu klein war sie das letzte mal. Noch nicht der Rede wert, ABER in Zusammenhang mit dem kleinen Bauchumfang, der wenigen Gewichtszunahme, möchte der FA lieber mich zur FD schicken, um eben die Versorgung anzuschauen. Er hat es gestern nur grob sehen quasi sehen können 😥

Ich hoffe sie hält durch bis nä Di.

Du hast sicherlich schon eine schöne Kugel ♥️ Wünsche dir alles gute

8

Ja, das stimmt. Meine mutter hatte damals bei meinem bruder nur 4 kilo zugenommen und mein bruder war ein 4 kilo baby. Sie hatte dann nach der geburt weniger gewogen als ihr start gewicht.

Lg