Erfahrungen Schwangerschaftsg├╝rtel

Guten Abend ihr lieben mit kugeligen & bald Mami's ­čśŐ

Ich bin jetzt in bei 18+2 also 19ssw­čśů (es is mein 2tes kind)

Seit knapp 3wochen habe ich extreme Ischias/R├╝cken Schmerzen, leider hilft W├Ąrme nicht wirklich.
Fahre jede Woche Fahrrad (Mo-Fr pro Tag knapp 5km), wurde mir empfohlen von meiner Ärztin, am Anfang klappte es gut aber mittlerweile is es total anstrengend & die Schmerzen werden nicht besser.

Jetzt hat mir eine gute Freundin geraten, ein Schwangerschaftsgürtel zu kaufen oder ein verschreiben zu lassen von der Ärztin.

Jetzt zu meinen Fragen ­čśů
1. Bringt so ein Schwangerschaftsg├╝rtel was bei starken Ischias/R├╝cken Schmerzen?

2. Wie sind eure Erfahrungen damit!?
2a. Welchen k├Ânntet ihr empfehlen!?

3. Verschreiben die Frauen├Ąrzte sowas ├╝berhaupt!? ­čÖł

Danke euch sehr f├╝r eure Antworten ­čśŐ
W├╝nsche euch noch ein sch├Ânen Mittwoch Abend ­čî║­čśŐ

1

Hallo,

mir hat eine Freundin so einen G├╝rtel ausgeliehen, weil ich meinte, dass es mir immer in den Unterleib rein sticht, wenn ich eine Weile laufe. Ausprobiert hab ich ihn drau├čen noch nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass er hilft. Muss ich aber so langsam echt mal machen. Bin in der 24. Woche mit dem 2. Kind. Auch bei R├╝ckenproblemen, da er st├╝tzend ist, kann der bestimmt helfen. Und ja, meiner Freundin wurde der damals kostenlos verschrieben.

2

Hi!

Ich hab mir selber so einen G├╝rtel gekauft, f├╝r 15ÔéČ, bei A***zon.

Ich hab eher Schmerzen in der H├╝fte als im R├╝cken, aber da hilft er mega gut. Gehe nicht mehr ohne aus dem Haus, und trage ihn auch beim Kochen oder wenn ich sonst l├Ąnger stehen muss.

Gg Ischias Probleme hilft es mir auch, wenn mein Mann mit dem Igelball auf dem Popo rum rollt ­čÖé

3

Ich hatte mir auch einen bei Ama...geholt und der hat mir super gegen meine R├╝ckenschmerzen geholfen :)