Baby Hamster in der Schwangerschaft, Erfahrungen gesucht ? (LCM)

Hallo alle zusammen,

Meine Tochter wünscht sich einen Hamster, wir haben zugesagt und aus Zufall heute gelesen das Hamster LCM übertragen können.
Könnt ihr mich mal darüber aufkläre ? Bzw ob die Gefahr groß ist oder ob wir das mit dem Kauf lieber sein lassen sollten ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

1

...ich weiß nicht, ob es direkt Züchter gibt, wo man einen Hamster kaufen und vorher direkt testen lassen kann oder es vll. sogar mit dazu gehört? 🤷‍♀️ Bei "richtigen" Katzenzuchten müssen ja auch gewisse Infektionskrankheiten regelmäßig ausgeschlossen werden..

Ansonsten würde ich es tatsächlich sein lassen. Entweder ein anderes Tier aushandeln, z.B. eine Ratte (die sind eh viel spannender) oder ihr erklären, dass es erstmal nur einen Plüschhamster wird, da ein echter insbesondere dich sehr krank machen kann.

2
Thumbnail Zoom

Hallo,

ich hab gerade das zu dem Thema gefunden. Ich muss dazu sagen, das ich als Kind auch Hamster hatte. Vielleicht kann sich ja dein Mann während der SS um die Reinigung des Käfigs kümmern? Oder ihr wartet bis nach der SS oder wie oben schon erwähnt eben ein anderes Kleintier. Überlegt euch die Anschaffung von einem Tier gut, Kinder verlieren schnell das Interesse, gerade bei einem Hamster der ja Nachtaktiv ist wenn das Kind vermutlich schläft.

LG Hexe2608 & #ei 23+0

3

Wir haben einen Hamster. Hab mir keine Gedanken bisher gemacht ob das schlimm sein könnte 🥺

4

Ohje so geht es mir auch wir haben auch einen Hamster und hab das nicht gewusst das er Krankheiten übertragen kann bis jetzt ist bei unserem babyboy alles gut ... werde ab jetzt drauf achten bis zur Geburt

Lg B . 29 ssw

5

Ja wir haben auch total Angst. Unsere Tochter hat den Hamster bekommen, man sagt die können es bis zum 3 Lebensmonat bekommen und dann übertragen. 3 Wochen lang sind sie krank/ ansteckend.
Aber wenn er jetzt bei uns wohnt und nicht mit anderen Hamstern zusammen ist müsste er ja in 3 Wochen spätestens wieder gesund sein wenn er was hat. Also werden wir die nächsten 3-4 Wochen extrem aufpassen. Aber Angst habe ich total 😢 die Krankheit haben die Tiere nicht durchgehend, nur bis die genesen sind.

weitere Kommentare laden