Wann Baby von außen spüren

Hallo,

Ich bin heute 18+6 und spüre schon seit zwei Wochen unser Kleines. Es ist mein viertes Kind.

Für meinen Partner jedoch das Erste. Er wartet schon ganz sehnsüchtig darauf, die Tritte durch den Bauch zu spüren.

Leider kann ich mich absolut nicht mehr daran erinnern, wann das bei meinen großen Kindern soweit war. Ist schon wieder so lange her.

Wie war/ist das bei euch? Wann konnte euer Partner die Tritte spüren?

Dankeschön 🙋‍♀️

Lg
Kati

1

Hallo !
Ich bin heute 18 +5 ssw und spüre meinen kleinen auch schon.
Da ich eine sehr dünne Figur habe spüre und sehe ich die Tritte schon von außen 🥰

2

Ich persönlich habe meinen Kleinen (erstes Kind) schon in der 13. Woche immer mal wieder anklopfen gespürt. Mein Partner hat ihn dann so ca. in der 19./20. Woche das erste Mal von außen gespürt. Bei ihm war es allerdings so, dass er vorher nie großes Interesse am Bauch hatte und von da an dann plötzlich zum stolzen Papa wurde und ständig den Bauch gestreichelt und mit dem Zwerg gesprochen hat :)

LG

6

Ja, das war bei uns auch so. Seit dem ersten Tritt kuschelt er die ganze Zeit mit meinem Bauch 😂

3

Bei mir war das so irgendwo um die 20./21. Woche herum, aber da gibt es vermutlich eine große individuelle Bandbreite.

4

Mein Mann hat unser erstes Baby in der 22. Woche gespürt - da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta. Jetzt bin ich in der 14. Woche und ich und er merken noch nichts...

5

Mein Partner ab der 19.ssw. konnte da sogar schon Videos machen, wo man die Tritte von aussen gesehen hat🥰

7

Von außen in der 24.SSW das erste mal und auch nicht immer

8

Bei mir spürt man die Tritte so seit der 20. Woche ganz leicht von außen und nun seit der 22. Woche deutlich. Hab ne Vorderwandplazenta und ein kleinwenig Speck ;-)

9

Hallo 👋🏼
Bei mir konnte man das erste Kind in der 18. Woche von außen spüren und das zweite und dritte Kind in der 16. Woche.
Ich bin sehr schlank und habe die Kinder auch schon sehr früh von innen gespürt.
Alles Liebe für die weitere Schwangerschaft 🍀

10

Ich habe den kleinen erst in der 25 gespürt. Mein Partner in der 30.
Hab ne vwp