Masern Impfung Kind

Hallo
Mein Kleiner muss die Masern Impfung bekommen und ich habe jetzt gelesen, dass Kinder, deren Mütter schwanger sind, nicht geimpft werden dürfen. Leider finde ich die Seite dazu nicht mehr 🙄. Ich würde das gerne noch Mal genau nachlesen und mit meinem FA und KiA besprechen.
Kann mir jemand helfen und weiß zufällig wo das steht? Ich hab jetzt so viel gesucht und nichts gefunden. Also weder das es geht, noch dass es nicht geht.

Ach so, das muss eine offizielle Seite und keine private von irgendwelchen Impfgegnern gewesen sein, ich habe mich nur auf richtigen Seiten über die verschiedenen Impfstoffe informiert als ich das gefunden hatte.

1

Meinst du vielleicht das?

https://www.doctors.today/atemwege/a/mutter-ist-schwanger-duerfen-die-kinder-geimpft-werden-1852302

LG

2

Nee, leider nicht. Das war eine offizielle Seite. PEI, RKI und andere.

3

"Deshalb wird die Schwangerschaft einer Mutter des zu impfenden Kindes (zu dem die schwangere Mutter ja in der Regel einen engen Kontakt hat) von der STIKO auch explizit als "Falsche Kontraindikation" aufgeführt."
Na aber da steht es ja trotzdem. Ist keine Kontraindikation.

Außerdem: Die allermeisten Erwachsenen hatten doch entweder in der Kindheit Masern und sind dagegen geimpft worden. Wenn eins von beidem auf dich zutrifft kann ja eh nichts passieren.

4

Hi also eine seite habe ich nicht für dich , aber mein kleiner hatte am Montag die U6 und er wurde geimpft. D habe ich sie nochmal drauf angesprochen, weil ich gelesen hatte das ich bei schwangeren und imunschwachen aufpassen soll. Das hatte mich verwirrt. Sie erklärte mir, daß hat nix mit dem.Impfling zu tun sondern das schwangere und Immunschwache Menschen sich nicht impfen lassen dürfen wegen dem Impfstoff
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ??
Lg

5

Hier ist die offizielle Seite vom RKI, dass es sich hierbei um eine falsche Kontraindikation handelt und Impflinge trotz schwangerer Mutter geimpft werden sollen:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/FAQ04.html


Mein Frauenarzt hat übrigens meinen Impfstatus bezüglich Masern nach Feststellung meiner Schwangerschaft kontrolliert. War das bei dir nicht der Fall?

Und jetzt frage ich mich gerade, ob der Doc mich dann noch geimpft hätte, wenn mir die Impfung gefehlt hätte... 🤔