Arzt will Outing erst 20 ssw geben, normal?

Hey ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut. Und zwar war ich heute bei meiner Ärztin weil ich starke unterleibschmerzen hatte, die mir die Nächte geraubt haben. War beim Arzt und sie meinte ich soll Magnesium und Paracetamol nehmen wenn es garnicht geht. Alles schön und gut 🙈
Dann habe ich gefragt wann ich den ein Outing bekommen würde (bin momentan in der 14 Woche) und sie meinte nur „also ich Fuchtel da jetzt nicht rum, das bekommst du in der 20 ssw. Ich war bisschen traurig.. weil ich immer wieder lese das Leute so früh ihr Outing bekommen und ich sie erst in der 20 Woche bekomme. Ist das normal? Gibt es auch andere Möglichkeiten ein Outing zu bekommen? Ist unser erstes Kind und ich bin so mega aufgeregt und wollte langsam auch Kleidung kaufen 🙈❤️
Hoffe ihr versteht es nicht falsch, danke euch jetzt schonmal 🥰❤️

Liebe Grüße

1

14 te ist schon noch etwas früh.
Ich hab letztens in der 18 ten ne Tendenz bekommen. Habe aber auch eine extra US Untersuchung gebucht. Ansonsten würde ich es auch erst nächste Woche in der 21 ten erfahren.
Also so unnormal ist das jetzt nicht. Die Zeit bekommst du auch noch rum 😊👍🏻

2

Ach ja und viele die früh das Outing bekommen haben einen Pränataltest gemacht. Da bekommt man das Geschlecht früher als normal gesagt wegen der Blutuntersuchung

10

Oh okay ich danke dir ❤️

3

Kommt drauf an, ob du EIN Outing willst, oder das RICHTIGE Outing😉

Meine Tochter wurde in der 18. Woche geoutet... tja, in der 36. Woche erfuhren wir dann, dass wir doch einen Jungen bekommen 😛

Ganz genau weißt du es so früh nur, wenn du einen Gentest machst.

9

Oh okay.. ja das hatte mich nur gewundert weil hier alle immer so früh ein Outing bekommen und wollte nochmal für mich nachfragen 🙈

4

Ich habe meins in der 14 bekommen. Aber nur, weil ich einen Bluttest gemacht habe. Sonst sicher auch später.
In der 10. Hatte ich die Prognose Mädchen. Es wurde ein junge.
In der 20. Ist es halt eindeutiger

7

Kündigt man ein Bluttest an? Kostet das dann Geld? Wie kann ich das ansprechen? 🙈

16

Bluttest ist der pränataltest kostet komplett ~330€
Kann man glaube bis zur 14.SSW machen

weitere Kommentare laden
5

Ich habe eine Tendenz zum Mädchen in der 14ssw bekommen, da sie sich schön zeigte.
Es wurde auch ein Mädchen.

6

Ich war bei meinem ersten Kind auch enttäuscht darüber, dass gefühlt alle das Outing schon hatten, während ich immer sagen musste, dass ich es nicht weiß. Dafür hatte ich aber von Beginn an das richtige Outing und musste nicht kurz vor knapp umgewöhnen.
Den Umgewöhnungsprozess stelle ich mir immens hart vor. Ich habe bei meinem ersten Kind bereits mit einem anderen Geschlecht gerechnet und als ich mein ursprüngliches Wunschgeschlecht gesagt bekommen habe, war ich dennoch für einige Tage innerlich sehr leer. Wie es sein muss sich monatelang an ein Geschlecht gewöhnt zu haben und dann kommt es anders - das stelle ich mir sehr schwer vor.
Ich hatte das Geschlecht mit Tendenz erst in der 20. SSW erfahren und es wurde sicher erst in der 22. SSW bestätigt.
In der aktuellen Schwangerschaft habe ich es bereits in der 19. SSW erfahren. Dieses mal dafür recht sicher.

Ich finde das Verhalten von den Ärzten nicht doof, sondern eher verantwortungsvoll allen Beteiligten gegenüber. Wenn man es sicher wissen will - und die Überlegungen hatte ich in der aktuellen Schwangerschaft - dann bietet sich dafür der Praena-Test o.ä. an. Das war mir aber, nur um das Geschlecht zu erfahren, dann doch zu teuer. ;-)

8

Zumal 14. SSW SEHR früh ist. Ich glaube da liegt die Trefferquote noch bei 50/50. :-p

13

Ich danke dir für deine Nachricht.. ja da hast du recht 🙈 ich sehe nur wie alle so früh ein Outing bekommen und dachte mir Hmmm warum muss ich nur so lange warten 😅

11

Hallo
Mein FA gibt das Outing auch erst ab der 20ssw.
Hatte dann in der 23ssw den nächsten US und es auch erst dort erfahren.
Ich hab einfach neutrale Kleider gekauft 🤷🏼‍♀️
LG:-)

15

Danke für deine Nachricht ❤️

12

Hey.
Mein Arzt gibt auch ungefähr um die 20. Woche ein outing. Und da auch nur wenn das Baby günstig liegt:-)
Also denke das es normal ist.
Ich bin Tierarzthelferin und in meiner ersten Schwangerschaft haben meine Kollegin und ich an der Arbeit mit dem Ultraschall immer versucht was zu sehen weil ich es auch unbedingt vorher wissen wollte😂
Hat aber nicht funktioniert und ich musste mich gedulden...
Kauf doch schon mal ein bisschen was an neutraler Kleidung, da gibt es auch schöne Sachen☺️

14

Ich danke dir für deine Nachricht ❤️ Das erleichtert mich zu wissen das es doch normal ist, weil man sich schon beeinflussen lässt von Leuten die es so früh erfahren 😭

18

Es kommt auch ein bisschen auf den Arzt an. Manche haben deutlich bessere Ultraschallgeräte und Zusatzausbildungen. Meiner hat mich in der dritten Schwangerschaft in der 13. Woche selbst gucken lassen und ich als Laie konnte erkennen, dass es ein Junge wird. Von daher kommt es auch auf das Gerät an.

23

Das kann sehr teuer für ihn werden.

Vor Ablauf der Frist in der du abtreiben darfst darf er es zum Schutz des Kindes nicht sagen.

28

Er hat es mir in dem Sinne auch nicht gesagt, sondern meinte, ich solle selber schauen und er wüsste schon, was es wird, aber darf es mir nicht sagen. Tja, und wie gesagt, ich hab es dann selbst gesehen und so war es dann auch.

weiteren Kommentar laden
20

Also meine Ärztin hat das Geschlecht auch offiziell erst in der 21. SSW verkündet, dafür dann aber mit nahezu absoluter Sicherheit. 😁

30

Ah okay, danke dir!🙈