Haartönung

Hallo,
Wer hat seine Haare in der schwangerschaft getönt (nicht gefärbt)? Und mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrung gemacht? :)

1

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich super unglücklich wegen meiner herausgewachsenen Haarfarbe. Muss dazu sagen, ich färbe die seit ich 15 bin, also schon lange (war damals 28).
Hatte die Ärztin gefragt, was da erlaubt ist und sie meinte, solange kein Ammoniak in dem Produkt ist, darf man es benutzen, egal ob Tönung oder Farbe.
Das hab ich dann getan und meiner Tochter (3 1/2) geht es blendend.
Grüße

2

Hi!
Ich nutze Syoss Washout. Vor der Schwangerschaft schon und währenddessen auch.

Vg
Erbse

3

Hey, ich habe zwar immer gefärbt und nicht getönt, deswegen kann ich dir keine Empfehlung für eine Tönung geben. Meine Frauenärztin rät vom färben ab, ich bin deshalb auf pflanzenfarbe umgestiegen und bin sehr zufrieden 🙃

4

Cool! Darf ich fragen welche Marke und welche haarfarbe du hast un zu welcher du sie gefärbt hast 🙈🙈

8

Noch übersehen, ich habe braune Haare und habe mich für dunkelbraun entschieden. Ich glaub aufhellen geht nicht damit.

weitere Kommentare laden
5

Ihr lieben,
wenn kein Ammoniak in der Farbe ist muss der Stoff ja ersetzt werden um die Farbe haltbar zu machen.Diese Stoffe sind dann viel Gesundheitsschädlicher.
Ammoniak verfliegt mit der Luft und andere bleiben länger im Haar.Ich habe meine Haare normal behandeln lassen und es gab überhaupt keine Probleme.

10

Ich bin grad in der 14.ssw und habe meine Haare mit einer intensivtönung ohne Ammoniak getönt (nur 10-15 einwirken lassen).
Ich denke nicht das es schlimm ist man soll nur nicht heller färben oder blondieren