Urlaub auf Mallorca 33/34 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger und 38 Jahre. So gerne würde ich mit meinen beiden "Großen" (fast 3 und 4) und meinem Mann noch einmal Urlaub machen, bevor das Baby kommt. Dafür haben wir unseren Jahresurlaub extra im Mai genommen. Da in Deutschland und Österreich alles dicht ist, bleibt irgendwie nur noch Mallorca.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich persönlich sehe das Risiko nicht mehr erhöht, als wenn wir zuhause bleiben würden... Aber trotzdem möchte ich mir natürlich nichts vorwerfen...

Würde dann in der 33./34. SSW sein.

2

Hi, ich hab Zweifel, ob die Fluggesellschaften dich in der SSW noch mitfliegen lassen. Da würde ich mich vorsichtshalber erkundigen.

3

Bis einschließlich 36. Woche, meine Gyn hat auch grünes Licht gegeben. Also zumindest im Hinblick auf das, was die Schwangerschaft betrifft.

5

Fluggesellschaften kann sich aber weigern dich mitzunehmen, egal was der Arzt sagt. Deshalb bitte vorher abklären.

1

Ich würd's nicht machen. Es ist auch nicht empflohen im letzten Trismester noch zu fliegen.

Ich würde in kein spanisches Krankenhaus wollen, falls etwas passiert.

9

Seh ich auch so. Ich geh nicht mal gerne in deutsche Krankenhäuser aber im Ausland wäre es für mich der Horror xD

4

Hey, also ich würde es nicht machen.
In meiner letzten Schwangerschaft war hier auch eine Dame die in der Zeit nochmal nach kroatien in Urlaub gegangen ist. Ende vom Lied war das Kind kam früher und ihr Mann und das andere Kind mussten dann abreisen, sie selbst musste dort bleiben weil das Baby zu früh kam. Ist jedem seine eigene Entscheidung allerdings solltest du dich auch damit auseinandersetzen.

6

Ich bin in der 34. und 36. Woche noch geflogen. Wisch vom FA und gut war es. 🤷🏻‍♀️
Und spanische Krankenhäuser sind nicht alle schlecht. Habt ihr eine Versicherung für evtl. Transport,falls was wäre?
Wir reisen extrem viel. Ob schwanger,mit Säugling oder sonstiges.
Gönnt es euch. Es tut gut. Und das Risiko ist dort nicht höher behaupte ich. 🤷🏻‍♀️ Du als Schwangere passt vermutlich eh überall auf.

7

Huhu

Ich wollte in meiner 2ten ss auch noch weg fliegen . War in der 35 ssw. Und keine airline wollte mich mit nehmen Ende vom Lied wir sind zuhause geblieben .

Niederlande kann man auch schön Urlaub machen und sie haben auch wieder offen

12

Echt, Holland darf beherbergen etc? Da lese ich gleich mal nach. Danke

16

Bitte die Quarantäne bei Rückkehr beachten!!

weiteren Kommentar laden
8

Da musst du dich bei der Fluggesellschaften informieren. Meine Schwester ist in der 29 SSW nach Bulgarien geflogen, mit dem go vom Artz. Der Rückflug ist leider ins Wasser gefallen, da die Fluggesellschaften sie nicht mehr mit nehmen wollte. Meine Eltern sind mit den Kinder geflogen, meine Schwester + Schwager mussten mit einem Mietwagen zurück fahren.

10

Wie ätzend!

11

Also, ich hab jetzt extra nochmal nachgelesen. Eurowings (unsere potentielle Fluggesellschaft) nimmt bis einschließlich der 36 SSW mit. Das sollte nicht das Problem sein...

13

...Ich würde es nicht riskieren und finde es zu heutigen Zeiten auch ziemlich fahrlässig.

14

Ich denke ja auch extra lange darüber nach, eben wegen Corona. Bin aber unschlüssig, ob es wirklich ein erhöhtes Risiko ist. Die Inzidenz meines Wohnortes ist bei 115, auf der Insel ist er 30... Im Flugzeug kann es evtl gefährlich werden, aber im da Zutritt zu bekommen, muss man einen PC-Test vorlegen

15

Also ich glaub ich hör nicht richtig das es manche in der Situation immernoch nicht kapiert haben mit dem verreisen einfach nur unmöglich. Ja es war nicht die Frage der TE aber wenn keiner was sagt muss ich das tun andere kämpfen um ihrem Existenzen und hier wird an Urlaub gedacht. Oh man oh man keiner will auf was verzichten heutzutage. Wir haben hier eine Weltkrise und nicht nur ein kleines Wehwehchen was um die Welt geht. Finde es absolut verantwortungslos.....Jeder denkt nur an sich... Wir müssen hier alle auf so viel verzichten kann man das sich auch nicht mal mit dem verreisen zusammenreißen.

weitere Kommentare laden
19

Wir hatten vor ein paar Wochen auch drüber nachgedacht, da wäre ich in der 29. Ssw gewesen. Wir haben uns nun dagegen entschieden und werden nächste Woche für eine Woche nach Sylt fahren (Modellprojekt Region).

21

Von diesen Modellprojekten habe ich auch gelesen. Da habe ich nur ein paar Bedenken, dass es den Kids zu langweilig wird. Hat ja trotzdem alles zu vor Ort...
.
Habt Ihr bereits Kinder?

25

Ich würde es nicht machen.
Aktuell noch einmal weniger, weil ich Angst hätte so kurz vor der Entbindung noch positiv getestet zu werden.