Vaginalpilz 27te ssw

Hallo ihr lieben,

Kennt sich jemand mit den kadefungin Tabletten und Creme aus? Ich hab das erste mal eine pilzinfektion und habe ein bisschen Sorge mit der tablette.
Ich weiß dass ich den applikator nicht nutzen soll.

LG und danke für die Antwort:)

1

Hey,

ich habe gerade die dritte Pilzinfektion in dieser Schwangerschaft weg ☺️ Es nervt...
Ich habe zwar immer mit Canesten Gyn behandelt, aber ist ja quasi dasselbe.
Wovor hast du denn bzgl der Tablette Angst ?
Ich habe sie abends im Bett vorm einschlafen mit dem Finger eben so tief es geht eingeführt und gut is. Habe jedoch ein Kombipräparat gehabt und immer noch einige Tage mit Creme behandelt.
Wünsche dir gute Besserung!

Lg schniepmaus 33. SSW 💗

2

Meine größte Sorge ist dass vllg durch die tablette etwas zum Baby gelangt.
Es sind auch drei caginal Tabletten für jeweils eine abends und Creme einmal täglich einschmieren.
Lg

4

Ach Quatsch. Das Baby liegt doch völlig geschützt in der Fruchtblase. Und ich hatte auch immer die 3-Tages-Dosis.
Alles gut, mach dir keine Sorgen. Meine Frauenärztin hat es mir ohne zu zucken empfohlen.

3

17te ssw

5

Die kannst du ruhig nehmen. Da ist ja auch der Schleimpfropf und die Fruchtblase. Dein Kind ist also ganz steril verpackt 😊👍
Dein Arzt hätte es nicht verschrieben, wenn es gefährlich wäre.
LG und gute Besserung ❤️

6

Ich hatte in der Schwangerschaft jetzt auch schon 2x Pilz und Kadefungin genutzt. Es ist völlig unbedenklich. Am besten anschließend noch was für die Scheidenflora tun. Entweder mit Vaginalkapseln oder auch oral. Ich nehme Döderlein Kapseln und oral Omni Flora plus.