Fehlgeburt?

Eigentlich müsste ich es besser wissen...

Ich bin bereits Mutter von 4 Kindern und hatte wirklich viele Fehlgeburten. Aber sowas ist mir noch nie passiert. Traue mich kaum das Bild einzustellen zumal ich so neben der Spur war, dass es verwackelt ist und viel zu dunkel.

Heute Morgen in der Dusche, eigentlich nicht schwanger und seit gestern meine Periode. (Basteln auch nicht an nr.5)
Plötzlich ein wehenartiger Krampf und mit einem platsch, war der weiße Duschboden rot. Dunkelrot und mitten drin ein großer dicker knubbel. Sorry für die Umschreibung.

Ich machte das Wasser aus, warf ein Tuch drüber und rief nach meinem Handy um ein Bild zu machen.

Ich habe viel gesehen und erlebt was dieses Thema angeht, aber das?
Kann ein bald handgroßes gewebestück in einem Mal abgehen und aussehen, Rund herum wie die Zotteln einer fruchtblase? Denn genau so habe ich bereits ein Kind verloren allerdings nahezu ohne Blut und mit eindeutiger Fruchtblase.
Was wenn ich schwanger war und es durch Blutungen zum normalen Zeitpunkt nicht gemerkt habe? Das würde das geronnene viele dunkle Blut erklären?

Ich weiß ihr Seid keine Ärzte und man nur Vermutungen anstellen. Aber ich muss mich grad mitteilen und hoffe auf Erfahrungen.

1

Hallo, kannst du denn eine Schwangerschaft sicher ausschließen? Vielleicht war es auch ein Endometrium. Das hatte ich mal vor Jahren. Bin auch total erschrocken. Aber am besten du lässt es gynäkologisch abklären.

Liebe Grüße 🌸

3

Ein Test war negativ. Naja... es müsste dann schon länger nicht mehr intakt sein. Außschliessen kann man sowas ja eigentlich nie wenn man Sex hat.
Deswegen war meine Überlegung, ob die Schwangerschaft schon länger nicht mehr intakt war. Das kenne ich leider schon von früher. Da ich eine gerinnungsstörung habe. Ein Arzt wird da jetzt auch nichts mehr sehen können. Du meinst es könnte einfach Gewebe gewesen sein? Bzw geronnenes Blut?

Danke für deine Antwort ❤️

2

Ohje 😔 das was du beschreibst, erinnert mich tatsächlich an meine FG...

Aber kann natürlich auch was anderes sein.

Ich würde einen Test machen. Dann weißt du wenigstens mal wegen einer möglichen SS Bescheid

4

Einen Test habe ich gemacht. Er war negativ. Das wäre aber auch ganz typisch wenn die Schwangerschaft schon länger „beendet“ ist und kein hcg mehr produziert hat. Mein Körper es aber nicht geschafft hat das Gewebe (um es nicht beim Namen nennen zu müssen) abzustoßen. Auch das hatte ich bereits vor einigen Jahren. Mein Baby war in der 11. Woche gestorben und bis zur 14. Ssw wartete man bis man sie holte weil mein Körper wohl überfordert war. 😓

5

Ich denke wenn der Test negativ war, war es einfach ein Koagel, was auch bei der Periode vor kommt. Der Test hätte definitiv anzeigen müssen, weil solange Gewebe drin ist, ist auch hcg nachweisbar. Sogar noch manchmal viele Wochen danach.

weitere Kommentare laden