Geschlecht Junge

Hallo an alle, 🙋🏽‍♀️

Bin heute etwas traurig. Mir ist aufgefallen, dass wenn man schwanger ist und einen Jungen bekommt, sich viele zwar freuen, dann aber immer diese traurigen Blicke folgen. So als ob man sich nicht genauso freuen kann, wie bei einem Mädchen.
Das ist mir im Freundeskreis meiner Freundin aufgefallen. Am Anfang hieß es, dass es ein Junge wird und die Reaktionen der anderen waren dann „Oh ein Mädchen wäre doch schön gewesen“ etc. Am Ende wurde es dann doch ein Mädchen und man kann sich ja vorstellen, wie sich alle gefreut haben.
Bei mir war es zum Glück nicht so. Nach dem es meine Familie und Freunde wussten, sagten alle gleich, dass es bestimmt ein Junge wird und es wurde sich auch darüber sehr gefreut. Ich selber wusste auch schon immer irgendwie, dass mein erstes Kind ein kleiner Junge wird. 😅 Schon früher habe ich das immer gesagt, weil ich es im Gefühl hatte. Mir ist es egal. Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund 🌻

Wollte das mal rauslassen, da ich diese Woche viel darüber gelesen habe.

Habt einen schönen Tag 🍀

3

Man liest und hört das hier auch immer wieder. Schlimm sind die Mütter, die ihre riesen Enttäuschung mitteilen, da sie ja mit Jungsklamotten und Jungshobbies so gar nichts anfangen können und der Traum vom rosa Prinzessinnenzimmer geplatzt ist. Grausam!! Dann sollte man einfach keine Kinder bekommen, wenn die 50/50 Chance auf einen Jungen nunmal gegeben ist.
Ich selbst bin mit meinem zweiten Sohn schwanger und freue mich sehr auf ihn. Und ich bin auch null enttäuscht, werde aber trotzdem ständig bemitleidet.

4

Ganz schlimm auch die mit Mädchenouting und dann wird hier ein Beitrag nach dem anderen eröffnet mit US Bild.

Ist es wirklich ein Mädchen ?? Kann da noch was wachsen ? Ich möchte unbedingt ein Mädchen . Ein Junge wäre jetzt echt ein Schock.

Da zieht sich bei mir alles zusammen

24

Ich finde die Aussage mit den Jungsklamotten sehr nervig. Natürlich ziehe ich meinen Sohn keine Kleider an, aber was Farben angeht? Heutzutage stört es die meisten überhaupt nicht mehr, ob ein Junge jetzt was rosafarbenes trägt oder blau. Außerdem ist es ja auch nicht deren Entscheidung und Farben sollte meiner Meinung nach neutral gesehen werden. Auch mit den Jungshobbys. Ein Mädchen könnte genauso gut an Fußball interessiert sein. Wenn sowas in dem Moment das größte Problem ist, dann weiss ich auch nicht wirklich was ich denken soll.

1

Finde ich auch unmöglich.

Als ich das erste mal schwanger war, hatte die eine Familie den Wunsch nach einem Jungen und der anderen wäre ein Mädchen lieber gewesen.

Meine Oma sagte sogar zu mir: ach schade ein Mädchen wäre so nett gewesen.

Das ist für mich unter aller S..

Was bilden sich andere eigentlich ein solche Sprüche abzulassen.

Du merkst das Thema bewegt mich und für mich ist nur die Gesundheit wichtig

2

Hallo 👋🏼

Ja es ist hier immer wieder Thema .
Auch privat ( nur von Frauen ) bekomme ich immer wieder mit , dass Jungs nicht gewünscht sind .
Ich verstehe es auch nicht . Man bekommt, was man bekommt .
Ich bin schwanger mit dem 3 Jungen 🥰 und liebe ihn seit dem ersten ❤️ Schlag .
Ich bin glücklich ☺️ das er ( soweit man das beurteilen kann ) gesund ist .

Lg

19

Ich fühl mich auch immer ein bisschen komisch bei den ganzen "Ich wollte ein Mädchen" Posts, weil ich eins bekomme und mir am Anfang ein bisschen mehr einen Jungen gewünscht habe.
Und die Antworten sind dann immer so von der Sorte "Ein Junge ist doch auch okay", "Man kann ja auch mit einem Jungen xyz machen" oder "Hauptsache gesund". Als wäre ein Mädchen schon besser, aber ein gesunder Junge wäre also Trostpreis auch nicht schlecht.
Das manche Frauen sich tatsächlich lieber einen Sohn wünschen scheint eine total abwegige Idee zu sein.

5

Ich bin stolze Dreifachjungsmami und weiß dass Jungs toll sind und gar nicht immer dem Klischee entsprechen müssen.
Meine Kinder sind sehr liebevoll, zart und mögen auch mal mit Puppen spielen.
Zum Leidwesen des Opas interessiert sich auch nur einer für Fußball. 😂

Aber was ich eigentlich sagen will, ich habe mir auch immer vorgestellt mal ein Mädchen zu haben und Zöpfe zu flechten, aber man liebt sein Kind ab dem pos. Test und ich würde für jeden meiner Söhne sofort sterben.
Mutterliebe macht sich nicht am Geschlecht des Kindes fest. ❤️✨

Ich bin auf unser viertes Baby gespannt.

Ganz liebe Grüße,
Minzi mit 3 Prinzen an der Hand und Mini im Bauch (12. Ssw)

6

Hallo,

Bei mir war es tatsächlich auch so. Als ich sagte, dass ich einen Jungen bekomme und mich total darüber freue sagte mir jemand allen Ernstes im Anschluss: sei ehrlich freust du dich wirklich? Denn normalerweise wünscht sich eine Frau doch eine Tochter. 😀🤦🏽‍♀️

7

Und genau aus diesem Grund haben wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Beim ersten Kind nicht und bei diesem Kind auch nicht.
Wir lieben den kleinen Menschen, egal welches Geschlecht es haben wird.
Stebo (11+0)

8

Mir ist das auch aufgefallen.
Mir sind auch die ganzen Posts aufgefallen, die sich darüber aufregen.

Bei uns war's andersrum: wir erwarteten einen Jungen, hatte das von Anfang an im Gefühl und wir haben 20 Wochen von "ihm" etc gesprochen.
Dann kam das Outing: sehr eindeutiges Mädchen.

Vor allem mein Mann hat 2/3 Tage gebraucht um sich umzugewöhnen, ich auch, aber in Wirklichkeit isses uns völlig egal was es wird, Hauptsache gesund. Und selbst das haben wir irgendwann nicht mehr so gesehen. Selbst wenn es zb ein Kind mit T21 geworden wäre, wäre uns das auch egal. Weil wir so glücklich mit unserem Bauchzwerg sind.

(Find ein Mädchen Outing nur deshalb praktisch, weil sie jetzt die Klamotten meiner Tochter tragen kann 😂😂).

9

Bei mir war es leider auch so. Ich bin mit einem Buben schwanger, als ich es mitgeteilt habe, kam doch gleich die Antwort " und wie geht es dir damit?".

Ich finde das sowas von krass. Warum ist ein Junge weniger wert, als ein Madchen!!!

Manchmal wünschte ich mir, vor 100 Jahren geboren zu sein, dann wäre es jetzt das Höchste was passieren kann, mit einem Sohn schwanger zu sein.

10

Wow 😳 als ob man eine Krankheit hätte

Das ist schrecklich

21

Manchmal wünschte ich mir, vor 100 Jahren geboren zu sein, dann wäre es jetzt das Höchste was passieren kann, mit einem Sohn schwanger zu sein.

Damit es genauso ist, nur du auf der "besseren" Seite stehst - und die anderen "leiden"? #schein

11

Mich lässt das Ganze auch immer ratlos zurück. Wir haben beides, durften uns aber jedes Mal anhören, welche Kombination andere bevorzugen würden. Gefühlt geht nur Junge-Mädchen, selbst Mädchen-Junge ist für manche bereits nicht perfekt. Ich wollte nie ein Pärchen, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, es anderen auf die Nase zu binden, weil man die Kinder dann doch ohnehin als Individuen sieht. Wer denkt denn: XY ist eine coole Familie, die haben ein Jungen und ein Mädchen? Ich denke mir eher: Mia (Einzelkind) finde ich toll, die ist immer so gut gelaunt und mutig. Oder die Familie mit Finn, Lasse und Erik ist cool, bei denen ist immer eine schöne Atmosphäre. Oder Lisa und Sven mag ich, die sind so lieb zueinander.
Ich habe den Eindruck, der Perfektionswahn macht auch vor den Geschlechtern unserer Kinder nicht halt und ich frage mich, was in den Leuten vorgeht, die sowas Abwertendes sagen. Sind sie selbst mit dem Geschlecht ihrer Kinder unglücklich und wollen das weitergeben? Oder sind sie mit ihrem Leben unzufrieden und müssen deshalb immer wieder ihren "Erfolg", das "richtige" Geschlecht gezeugt zu haben, betonen? Fragen über Fragen...

Und zu guter Letzt: Finden die ganzen Ehemänner die Abneigung gegen Jungs nicht seltsam? Eigentlich liebt man seinen Partner doch und sollte sich über ein Mini-me von ihm genau so freuen.