40. SSW schmerzhafte Kindsbewegungen

Kennt das wer?
Seit 2-3 Tagen hat die Kleine immer wieder Phasen wo sie sich heftigst bewegt.
Der ganze Bauch wackelt und ruckelt, es ist schmerzhaft und eigentlich immer mit starkem Stechen untenrum verbunden.
Wird ja vermutlich irgendwo Gebärmutterhals oder so sein, ist meine erste SS.
Geht dann mehrere Minuten, vorgestern glaub sogar eine halbe Stunde lang.
Am Dienstag ist ET.
Am Montag bin ich wieder beim FA, da wird wohl aber nur ein CTG geschrieben.

1

Hey,

das habe ich auch seit 1 Woche, aber unregelmäßig. Auf einmal gibt es untenrum ein starkes Pieksen und ich erschrecke.

Habe auch am Dienstag ET und da meinen nächsten FA-Termin. Hoffe aber, dass ich diesen nicht mehr wahrnehmen muss und sie sich vorher schon auf den Weg macht 🙏

2

Okay, dann bin ich schonmal nicht alleine damit 😅
Ich drücke dir und mir die Daumen, dass wir nicht mehr zum FA müssen 🙏🏻

3

Huhu,
Ich habe das auch seit der Kleine komplett nach unten gerutscht ist. Ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat mir bestätigt, dass der reißende bzw. Pieksende Schmerz der Kopf ist, der auf den Muttermund drückt.
Gehört wohl zur Geburtsvorbereitung 😇

4

Das hört sich gut an 😎😅 Ich hab nämlich echt sowas von keine Lust mehr 😅