Gewicht bei dem 3. Organscreening

Hallo ihr lieben,

nächsten Montag habe ich mein 3. Organscreening, bin total aufgeregt. Habe große Angst, mein Baby könnte zu klein sein.

Ich weiß, im Prinzip bringt es nichts, weil jedes Baby individuell ist, aber trotzdem möchte ich die Frage stellen.

Wieviel haben eure Babys in der SSW 29.2 gewogen?

Danke schonmal und liebe Grüße

1

Unserer hatte 1150 g,37cm und KU 26cm.
Wieso hast du Angst,dass dein Baby zu klein sein könnte?
Liebe Grüße

2

Weil mein Baby in der SSW 26.3 nur 780 gramm gewogen hat. Und ich jetzt Angst habe, dass er bei der nächsten Untersuchung am Montag, also 3 Wochen später, er es nicht auf 1 Kg geschafft hat.

Mein Bauch wird auch nicht größer, also kann ja nichts gewachsen sein. Ich spüre ihn jeden Tag, aber die Tritte werden nicht stärker.

5

Nur weil dein Bauch nicht merklich wächst,hat das zum Glück nichts zu bedeuten.
Da reden wir von ein paar hundert Gramm. Wenn da der Bauch jedes Mal wachsen würde.... was meinst du,wie wir aussehen würden. 😉
Übrigens hatte unserer zur fast gleichen Zeit ein ganz ähnliches Gewicht. Und ich habe in der ganzen Zeit kaum zugenommen. Er hat sich trotzdem das geholt,was er braucht und hat das Kilo geknackt.
Und irgendwoher muss es ja kommen,dass manche Babys zur Geburt 2800 g wiegen und andere eben 4000 g. Da gibt es nunmal untere Norm und obere Norm.
Mach dich nicht verrückt. Du spürst dein Kleines. Das ist doch das Wichtigste.
Alles Liebe und gib mal ein Update nach dem Termin ❤️

3

An 29+1 war unsere "kleine" schon bei 43cm und 1500g 😅 fast identisch mit unserem Sohn vor 3 Jahren in der gleichen Woche

4

Mein Kleiner wog bei 28 +2 ca 1250 g und war so 37 cm groß.
Arzt meinte alles altersgerechte entwickelt.
Mach dir keine Sorgen. 😊🥰 Alles Liebe für euch.

6

Huhu,

Meiner hatte bei 31+0 ein Gewicht von 1894g und war 41 cm groß.
Bei 25+0 hatte er noch 564 g und war damit sehr zart und klein. Bei dem dritten Screening lag er etwas weiter.

Lg
Chantalle