2. Gesicht im 3D-Ultraschall? (SSW 39!)

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt.
Heute hatte ich Termin bei meiner Gyn (38+4), sie hat geschallt und ein 3D-Bild gemacht, weil der Kleine zufällig gerade gut lag.

Zu Hause hab ich das Bild dann einer Freundin geschickt und sie fragte mich, warum da 2 Gesichter drauf sind. Ich bin so erschrocken, weil es wirklich so aussieht! (1. links, das 2. etwas schräger weiter unten in der rechten Bildhälfte).

Ich mach mir jetzt totale Sorgen, ob da ein Zwilling übersehen wurde, oder eine Fehlbildung vorliegt etc.... Ich weiß dass dies unwahrscheinlich ist, auch weil ich schon so weit bin und wirklich viiiieeele Untersuchungen hatte, aber hatte jemand mal ein ähnliches Bild und kann mir erklären was das sein könnte?

Liebe Grüße 😊

1

Ich kann da kein zweites Gesicht erkennen und so einfach übersieht mab auch kein Zwilling. Freu dich einfach über dein Bildchen😉

2

Ich sehe nur 1 Gesicht und ich denke in der 39 Woche wüsstest du wenn es zwei Babys wären und wenn es eins mit zwei Gesichtern wäre, hätte deine Ärztin es bestimmt schon mal erwähnt 😂😂😂

3
Thumbnail Zoom

Vielleicht zur Erläuterung, hier die beiden „Gesichter“

7

Danke für die Erläuterung!
Wirkt für mich aber trotzdem nur wie eine (nicht einmal gute) Sinnestäuschung... ;-)

4

Hallo😇

Ich sehe das 2te Gesicht auch😂🤔

Aber ich denke wenn da was nicht stimmen würde hätte es dir der Arzt schon längst gesagt 😇

Liebe Grüße.. ❤️

5

Das Gehirn ist darauf trainiert überall Gesichter zu erkennen. Ich seh da keines um ehrlich zu sein. Ich kann dir aber fix sagen, dass du es merken würdest, wenn da zwei sind. Das ist auf dem Schall nicht mehr zu übersehen in der Woche und du würdest es auch an deinem Bauch merken. Ich bin nicht annähernd so weit wie du, aber dass da zwei Kinder im Bauch sind ist wirklich deutlich spürbar. Ich spüre auch genau welches Kind gerade tritt.

Ein 3D Ultraschall ist kein Foto, es ist ein errechnetes Bild aus vielen Einzelultraschällen. Da kann es oft zu Artefakten kommen die komisch ausschauen. Du wurdest engmaschig kontrolliert und dein Arzt hat dir auch gesagt es ist alles okay, es gibt also keinen Grund zu glauben, dass das plötzlich anders ist.

LG

6

Also wie ich es auch drehe und wende... ich sehe da kein zweites Gesicht #gruebel

Deine Befürchtungen halte ich beim heutigen Stand der Medizin/Technik und der fortgeschrittenen SSW aber für nahezu unmöglich.

8

Ich sehe es auch jetzt wo du es nochmal gezeigt hast aber das ist wohl eine gelungene Täuschung 🙂

Das hätte der Arzt schon lange gesehen sonst. Also keine Sorge ❤️

Hast du mal ein normal Bild vom Kopf ?

Nur aus Interesse 😀

9

Das ist ja Wahnsinn 😅 jetzt seh ich nur noch 2 Gesichter wenn ich drauf schaue, weiß gar nicht welches das richtige ist, sind ja wirklich 2 drauf 🙈
Aber bestimmt nur Zufall, wobei es schon oft vor kam dass man eins übersehen hat ☺️

12

Vielleicht in Woche 9 aber nicht in der 39SSW. Der Bauch wäre eindeutig explodiert bei 2en und 39 Wochen 🤪😅

10

Ich hab da auch sofort ein 2. Gesicht (Auge, Nase, Mund) gesehen. 😅
Da bist du aber nicht die erste, hab das schon mal gesehen, dass es auf einem 3D-US-Bild so aussah als wäre da noch ein weiteres Gesicht. Nur ein Grund mehr warum ich diesen 3D-Ultraschall etwas gruselig finde, auch wenn das vermutlich wirklich einfach optische Täuschungen sind. 🙈