2. Fehlgeburt oder doch Hoffnung?

Hallo,

ich hatte hier schonmal die Frage gestellt aber nochmal alles von vor: 2018 habe ich einen gesunden Jungen bekommen, Gott sei dank!

Im Februar dieses Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, Embryo hat sich ab der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Habe dann nach der Ausschabung meine Periode bekommen und dann direkt wieder schwanger, mit einem guten gefühl und habe immer noch ein gutes Gefühl, trotzdem Angst. Laut Kalender bin ich heute bei 7+3 und hatte einen Termin, wo wieder nur eine fruchthöhle war. Mein FA hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Ein windei kann es nicht sein, weil es anders aussieht, laut mein FA. Heute habe ich Blut abgenommen bekommen wegen des Beta HCGs und soll nächste Woche nochmal hin um mein HCG zu kontrollieren + US.

Über der fruchthöhle war noch eine Art fruchthöhle und mein FA sagte, dass es vielleicht auch Zwillinge sein könnten oder nur Blut sei, aber das kann mir keiner sagen.

Hatte eigtl. Immer ein gutes Gefühl, aber jetzt verliere ich meine Hoffnung.

Was meint ihr? Könnte sich noch was entwickeln? Habe auch keine Beschwerden außer ab und zu ein Ziehen, Pickel und Verstopfung... fühle mich auch nicht schwanger...

Liebe Grüße 🌷

1

Hallo #winke

Das du eine Fehlgeburt hattest tut mir echt leid:-(. Wenn ich solches lese macht es mich ganz nervös und traurig#zitter

Weiss nicht ob dir meine Infos irgendwie helfen.

Ich war am Mittwoch beim FA hatte meinen ersten Ultraschall war dort 8+0 (laut meiner APP) Ultraschall sagte 7+5. Alles war i.O Herzchen hat kräftig geschlagen und es war am richtigen Ort eingenistet. Du bist 2 tage früher als ich also würde ich die Hoffnung nicht aufgeben denn in zwei Tagen tut sich in dieser Phase oft viel #klee#klee

Habe auch keinerlei Anzeichen ausser UL-Ziehen manchmal und schön reine haut (hatte immer mit Akne zu kämpfen) auch habe ich oft hunger. Aber sonst fühle ich mich manchmal echt unschwanger.

Ich drücke dir sooooo fest die Daumen#klee#herzlich

3

Hey, ich freue mich riesig für dich! Glückwunsch 🍀 ich danke dir!

2

Hey,

vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen 🍀
Auch ich hatte letztes Jahr Ende Oktober eine Ausschabung nachdem die Entwicklung stoppte. Im Anschluss hatte ich eine Periode, wie von meinem FA empfohlen, abgewartet und wurde direkt wieder schwanger.
Die nächste Zitterpartie hatte somit begonnen. Meinen ersten FA-Termin hatte ich bei rechnerisch 7+3 und mein Arzt konnte lediglich embryonale Anlagen sehen und nicht wie erhofft einen Herzschlag. Daraufhin sollte ich 4 Tage später nochmal zur blutabnahme kommen um zu sehen, ob das HCG richtig ansteigt. Einen Tag nach der blutabnahme war das Ergebnis da, der Wert ist zwar gestiegen, aber nicht wie er eigentlich sollte. Ich hatte dann wieder 3 Tage später nochmal einen US und zu meinem Erstaunen und auch dem des Arztes war ein Herzschlag zu sehen 🥰 der Krümel war zwar laut US ca eine Woche hinterher, aber alles an Ort und Stelle. Bei 12+1 passte dann der US sich zur rechnerischen Woche 😊 Am Montag ist bereits Halbzeit 🥳
Gib die Hoffnung also noch nicht auf und glaub an dein kleines Wunder.
Ich drücke dir die Daumen, dass auch deine Geschichte noch eine positive Wendung nimmt ✊🏼🍀

Liebe Grüße,
Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ im Herzen und Baby im Bauch (19+4)

4

Hey, das tut dann doch gut sowas zu lesen. Bin echt fix und fertig und möchte noch hoffen. Ich hoffe ich habe genauso viel Glück. Dir alles gute noch und danke !