Buscopan Zäpfchen zuhause bei Wehen Beginn?

Hallo ihr Lieben..
Hab nun schon öfter gelesen, dass Buscopan Zäpfchen auch selbstständig von den Frauen noch daheim genommen werden können, wenn die Eröffnungswehen beginnen. Soll auch den Mumu lockern.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin ein kleines Pflänzlein und hab unendlich Angst vor den Schmerzen 😒

1

Ich hab auch im Krankenhaus welche bekommen. Allerdings haben sie mir bei den wehen nicht wirklich geholfen. 😅 Wurde aber eingeleitet und hatte direkt einen wehensturm.

Aber mach dir keine Sorgen wegen den wegen. Dein Körper übernimmt alles für dich bei der Geburt. Klar hat man Schmerzen aber ich bin nach wie vor unglaublich fasziniert von der geburt. Die Schmerzen sind sofort vergessen. Und sogar in den wehen Pausen schon wieder vergessen. Das wird alles.

Und wenns zu heftig wird für dich kannst du im Krankenhaus auch nach anderen Schmerzmitteln fragen. Da gibt's ja einige Möglichkeiten

2

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein bisschen Buscopan tatsächlich was gegen den Wehenschmerz ausrichten kann :D