13. SSW 2. Kind - ständig harter Bauch normal?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem 2. Wunder in der 13. SSW und habe seit 3 Tagen ab nachmittags einen harten Bauch. Er wird hart und bleibt so bis zum nächsten morgen. Es tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an. Aus meiner 1. SS kenne ich das erst so ab der 25. SSW. Kennt ihr das? Ich habe mich nicht sonderlich angestrengt und Magnesium hilft auch nicht. Auch meine Kleidung zwickt nicht...

Liebe Grüße

Soliko

1

Wie genau äußert sich das bei dir ?

4

Wie es sich äußert das der Bauch hart wird?

2

Der wird hart und bleibt dann komplett hart bis morgens?
Wo? Welcher Bereich?

3

Hallöchen, ich bin 14 ssw und es ist mein 3. Bauchzwerg. Habe das komplett selbe wie du und frage mich auch schon seit Tagen was das sein kann. Es sind keine Schmerzen oder Krämpfe, einfach plötzlich ein harter Bauch, und es fühlt sich komisch an. Wie ein Druck irgendwie. Beim 1. Screening hat alles gepasst und gbh ist über 4cm .Also alles sehr gut. Ich lese mal mit ob noch jemand das hatte und vl weiß was es ist 🤗

5

Meine Hebamme hat mir geantwortet. In Verbindung mit dem heftigen „zerren“ an den mutterbändern die letzten Tage, sagt sie es ist ein Wachstumsschub