Esst ihr Metaxasoße vom Griechen?

Hallo,
mich würde mal Interesse ob ihr die Metaxasoße vom Griechen isst in der Schwangerschaft?
Wir wollen in den nächsten Tagen was bestellen. Aber ich bin mir unschlüssig wegen den Alkohol da drin.

Ich freue mich über eure Meinung.

Liebe Grüße

1

Ich wusste zwar nicht dass da Alkohol drin ist,
Aber ich persönlich verzichte auf sowas wenn ich es schon weiß 🙋🏻‍♀️

2

Metaxa ist der Alkohol der da drin ist 😄😄

Aber an die TE: nein, ich esse sowas generell momentan nicht

3

Ich habe diese Frage damals unserem Griechen gestellt.
Er meinte, dass es zwar gekocht wird, er aber nicht ausschließen kann, dass dort Restalkohol drin ist. Ich habe für mich entschieden, kein Alkohol in der Schwangerschaft.

4

Frag mal bei deinem Griechen konkret nach. Bei unserem Griechen bekamen wir die info, dass da gar kein alkohol drin ist in der sauce, sprich die geben gar keinen metaxa rein, sondern nennen sie nur so.

5

Das mach ich. Das wär natürlich super, wenn sie nur so heißen würde :-)

6

Schmeckt die denn genauso? 🤩

weiteren Kommentar laden
8

Nee, ich stand vor derselben Frage und hab sie nicht gegessen. Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, nachzufragen, ob da überhaupt Alkohol drin ist.
Wenn was drin ist, verzichte ich lieber. Möglich, dass ein Rest Alkohol nicht schadet, aber man muss es ja nicht drauf anlegen.