Sodbrennen wenn ich liege

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile befinde ich mich in der 36 ssw und habe extreme Schlafprobleme. Sobald ich mich hin lege habe ich so ein Druck auf dem Brustkorb ich kriege dann keine Luft. Mir wird schlecht und mein Brustkorb fühlt sich so richtig voll an als ob da was raus kommen möchte. 😭😭😭 Milch hilft mir garnicht und Oberkörper hoch liegen kann ich auch nicjt die ganze nacht. Dieses Gravis on oder wie es heißt keine Ahnung ist so ekelhaft davon wird mir noch mehr schlecht. Dazu kommt noch das mein Bauch ständig hart wird und dann fühle ich mich total aufgebläht und kriege wieder keine Luft. 🤣 Hat jemand einen anderen Tipp für mich. LG

1

Ich hab mich lange mit Heilerdekapseln über Wasser gehalten, das hilft nur leider nicht mehr.
Aktuell benutze ich von Tetesept "Sodbrennen akut", das ist laut der Packung auch während der Schwangerschaft geeignet und bei mir funktioniert es super. Einfach eine tavlette kauen und das Sodbrennen geht weg. Das gab ich bei Rossmann gekauft.

2

Hey!
Ich bin Anfang der 37.ssw und habe sich extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. Sehr unangenehm und teilweise erschwert es das einschlafen noch mehr. Das einzige was mir hilft ist Omeprazol und der Verzicht auf säurehaltiges Essen und trinken. Omeprazol hat mir die FA verschrieben.
Frag doch einfach mal nach.

Alles Liebe
Balou mit 💙 an der Hand, Prinzessin 👑 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤️

3

Hallöchen, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Sodbrennen, linke Seite zum Schlafen hat gut geholfen, und habe fast jeden Abend ein Rennie genommen.

4

Hallo Liebes,

Versuch doch mal das Wasser von Staat. Fachingen. Das hilft mir gut gegen Sodbrennen

Liebste Grüße Lieselotte47
mit einem Sternchen im Herzen, einer Dame an der Hand und einem Buben im Bauch 31 Ssw

5

Du arme fühl dich gedrückt !! Mir helfen vor dem Schlafen gehen Rennie Kautabletten ... und mich etwas erhöhter auf die linke Seite zu legen... bald haben wir es geschafft !!! ❤️❤️❤️

6

Hallo,

mir hilft Gaviscon für Schwangere ☺️

7

Hallöchen! Tipps hab ich keine. Ich hatte 20 Wochen soooo schlimm Sodbrennen. Ich konnte noch nicht einmal beim CTG liegen. Ich hab mich noch im Kreißsaal übergeben müssen vor lauter Sodbrennen. Du hast es bald geschafft, ein Ende ist in Sicht. Alles Gute!

8

Oh je oh je. Also übergebem finde ich etwas erleichternt aber nachts ist es am schlimmsten. Da wache ich mal nach 2 std Schlaf auf und kann bis in die Früh nicht pennen. 😭😭😭😭😭