Gebärmutter wird hart 15+6

Hi ihr lieben

Beginne morgen die 17 Ssw, Krümel hat 1 Woche Vorlauf. Meine Gebärmutter ist heute Nachmittag im Liegen richtig hart geworden.... Wer hat das auch...? Übt die Gebärmutter schon so Zeitig....? War ganz erschrocken!

1

Hey, ich hatte das auch sehr früh sehr extrem...das ging über ne Stunde, dass die Gebärmutter bei mir alle 5 Minuten regelmäßig hart wurde...habe vom FA dann Magnesium bekommen und dann wurde es besser...bei mir ist der Bauch übrigens immer im Liegen ständig hart geworden...nimmst du schon Magnesium?

2

Hey
OK gut zu hören das es bei dir auch so ist! Magnesium nehme ich schon sehr lange 3x 250mg....

3

Oh ok, dann würde ich aber vllt noch mal Rücksprache halten mit dem FA...ich habe vorher nie Magnesium genommen und erst bei dem Hartwerden nur 300mg und später dann 400mg...ich hatte zwar keine GMH Verkürzung, aber ich hatte dennoch auch recht früh Wehen auf dem ctg (schon beim ersten ctg in der 29. Ssw)
Falls du tagsüber viel machst, dann vllt mal versuchen viel zu entspannen...ich meine mal gehört zu haben, dass das Hartwerden aber auch davon kommen kann, wenn das Baby wächst oder sich viel bewegt...aber das ist bei mir schon fast ein Jahr her 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich bin bei 16+1 und hab das auch. Nehme auch Magnesium, aber merke das trotzdem. Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich glaube in der Ersten hatte ich das nicht. Meine Hebamme meinte am Montag das es so sein darf, daher bin ich einfach mal unbesorgt, auch wenn es unangenehm ist.
LG Lele