Wehen? Senkwehen?

Hallo liebe Mädels

Am Dienstagmorgen ging mein Pfropf ab. Ich schon voll in Freude.... Heute morgen kam ich sogar an meinen GMH ran, der wsr schön weich, etwas geöffnet und keinen CM mehr lang....
Was mich aber seid gestern irritiert....
Gestern waren die Schmerzen einseitig vorne und im Kreuz.... Heute, immer wieder mal im Unterleib und im Kreuz.....
Auch die Tritte und Hiebe des Babys tun extrem weh und ich habe ein starken stechen unten drin.....

Sind das nun echte wehen, oder einfach mir "ich werde geärgert wehen"?

Danle für euer Feedback

1

Hey, ich hatte zwar nie ein Stechen und kann sonst auch schlecht mitreden in Bezug auf Wehen, weil es bei mir alles viel zu schnell ging, aber bei mir fing es nur so an, dass der Bauch regelmäßig hart wurde und dann übergegangen ist in Periodenschmerzen und dann wurde es erst extremer und anders von den Wehen her...richtige Wehen würdest du daran erkennen, dass es wirklich intensiver wird und auch regelmäßiger...bei mir ging ein Teil vom Pfropf ca. 2 Wochen vor Geburt ab und dann noch mal am Tag einige Stunden vor dem Blasensprung...hatte aber kein Blut beim Pfropf sondern es war nur ganz leicht rosa/hautfarben oder so 😅
Ich weiß natürlich nicht, ob bei jedem die Wehen ungefähr gleich anfangen vom Hartwerden zu richtigen Wehen, aber sobald es intensiver und regelmäßig wird, kannst du ja mal duschen oder baden gehen und gucken, ob es bei Wärme besser wird (dann sind es keine richtige Wehen) oder im Kreißsaal anrufen und fragen :)
Alles Gute 🍀

2

Hallo,
Das könnte fast eins zu eins mein Text sein.🙈
Mein Pfropfen ging am Mittwoch ab und seitdem habe ich immer mal wieder ziehen nach unten periodenähnlich, oder Ziehen im Rücken. Ein Kommen und ein gehen.
Ich wünsche uns beiden dass es hoffentlich bald und schnell, richtig losgeht🥰🙏💜
Aktuell lässt es sich aber noch gut aushalten. Bei meiner letzten Geburt wurde es erst ab 6 bis 7 cm unangenehm.
Lassen wir uns also überraschen!! Ich gehe jetzt erstmal in die Badewanne.

Lg Mone83-10

3

Da lieg ich auch.... Leider gehen die Wehen in der Wanne fast ganz weg 😭
GMH ist aber bei max 1cm und es ist 1.5cm offen..... Bin gespannt, was die Nacht noch bringt....

4

Bei mir das gleiche 😒 bin jetzt wieder raus und schon drückt und zwickt es wieder 🙈🤷‍♀️
Bleibt uns nix anderes als Abwarten 😅
Morgen Vormittag kommt meine Hebamme wieder zur Akupunktur.... vielleicht hat sie nen Tipp.

Schönen Abend dir noch
Lg Mone83-10

weitere Kommentare laden
9

Huhu, wie weit bist du denn?
Kommen die Schmerzen in regelmässigen Abständen?

10

36 ssw bin ich. Ich weiss ist früh, jedoch wissen wir vom Fa, dass es zu früh kommen wird.
Ja, die Abstände an sich sich regelmässig. Auch der Druck nach unten. Symphyse schmerzt auch schon sehr.
Aber es gibt leider immer wieder mal Pausen dazwischen