Angst dem Baby weh zutun !

Hey ihr lieben 🌼
Wie oben schon steht werde Ich einfach die Angst nicht los meinem Baby im Bauch durch irgendwelche falschen Bewegungen oder nachts im Schlaf weh zutun. Jeden Morgen stehe ich auf und habe Angst mein Baby durch falsches Liegen vllt gequetscht zuhaben. Oder ihm irgendwie den Sauerstoff abzuklemmen. Ich komme am Montag in die 19 SSW ♡💙👶🏽

Habt ihr das auch schon gehabt?
Ich versuche mir die Angst zu nehmen in dem ich mir sage das die Natur schon dafür gesorgt hat, das dem Baby im Bauch so schnell nichts passiert aber manchmal kann man Gedanken einfach nicht steuern.

1

Dein Baby ist umgeben von Flüssigkeit und diese lassen sich nicht komprimieren. Du kannst daher dein Baby nicht quetschen. :-) Und: Das Baby wird durch eine Röhre mit 10 cm Durchmesser gepresst (zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher 5 cm). Wenn es das aushält, hält es auch aus, wenn du dich auf den Bauch rollst. Babies sind recht lange noch ein bisschen wie aus Gummi. ;-)

3

Danke für deine Antwort 🙂
Immer gut wenn man nochmal gesagt bekommt wie sehr das kleine eigentlich geschützt ist.

2

Ich kenne diese Angst zwar nicht, aber kann dir sagen, mach dir keine Sorgen :)

Wenn alles sooo empfindlich wäre, wären wir wohl schon ausgestorben

Oder es würde auch keine Geschwister geben.
Wenn ich überlege, wie oft meine kleine aus versehen gegen meinen Bauch gekommen ist... Unsanft...

Mach dich nicht bekloppt... Wird sonst echt anstrengend

4

Danke für deine Antwort 🙂
Da hast du recht.
Ich werde versuchen mehr zu entspannen und mir und meinem Körper vertrauen das wir das kleine gute schützen.

5

Ich bin in der 38. Woche und schlafe immer noch halb auf dem Bauch falls dich das beruhigt. Die kleinen sind super geschützt 😄

6

Ja das beruhigt 😄😄
Danke für deine Antwort

7

Also erstmal- so wie die anderen auch schon gesagt haben - du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Baby ist wirklich super geschützt.

Ich hatte da am Anfang auch Angst, weil mir von Bekannten da das so ein bißchen eingeredet wurde inkl dreh dich nicht so oder so. Ich versuch jetzt aber eher auf meinen Körper zu hören. Ich schlafe auch immer noch so halb auf dem Bauch - und es ist echt ok.

8

Ich denke mal das uns der Körper auch sagen würde wenn etwas nicht passt (: trotzdem macht man sicher immer wieder einen kopf 🥴.
Danke für deine liebe Nachricht