Ultraschallbild seltsam

Hallo
Vor ein paar Tagen war ich bei einer Feindiagnostik (vorallem wegen der Plazenta) in der 28. SSW. Ich habe dann auch ein Bild bekommen.. während des Schalls habe ich mich noch darüber gefreut, mal ein Bild mit so guter Qualität zu bekommen, aber es sieht total seltsam aus 🙈 Kiefergaumenspalte wurde mehrfach ausgeschlossen (auch bei diesem Termin gab es schöne Frontansichten). Hat jemand eine Idee warum es da so seltsam aussieht?!

Danke und liebe Grüsse
Nadine

7

Man sieht das Gesicht im Profil mit geöffnetem Mund (das Schwarze ist die Mundhöhle und Rachen). Das was da "übersteht" ist ziemlich sicher eine Hand.

10

Die Hand hatte ich auch schon vermutet, aber ich krieg das Bild irgendwie auch so nicht zusammen, weil alles so parallel verläuft 🤔 Ultraschallbilder lesen ist echt eine Wissenschaft für sich 😅

1

Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt.... noch ein Versuch:

2

..

3
Thumbnail Zoom

...

4

Ich erkenne nichts, aber es sieht nach Schwimmhäuten aus? Oder ein bisschen wie Dr. Zoidberg? ;-)

Wird alles OK sein. Ansonsten hätte der Arzt dir etwas gesagt und es dir auch im Ultraschall gezeigt. :-) Ich könnte dir nicht einmal sagen, welchen Teil des Kindes das Foto zeigt (falls dich das beruhigt).

6

😂 es ist nur das Gesicht drauf.. rechts die Stirn, Nase.. dann seeehr seltsame Mundpartie. Ich denke auch, dass alles gut ist, aber ich frage mich ob jemand eine Idee hat, warum es so aussieht 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden