Ins KH oder bis zum nächsten FA Termin warten

Ich habe (glaube ich) eine Blasenentzündung oder zumindest ständig den Drang aufs Klo zu müssen, muss aber dann nicht wenn ich drauf bin. Nächster Termin ist erst Dienstag beim FA. Soll ich ins KH oder mal bis morgen beobachten und ggf. Den Termin beim FA Anfang nächster Woche abwarten? Bin bei SSW 11+

Anmelden und Abstimmen
1

Eine Notaufnahme ist für lebensbedrohliche Krankheiten oder Unfälle und schwerste Krankheitsfälle mit uns aushaltbaren Schmerzen die keinen Aufschub dulden! Das was du hast gehört da zu 10000% nicht hin! Das man sich darüber überhaupt Gedanken macht finde ich bedenklich. Dort werden Leben gerettet und die haben da echt soviel besseres zu tun und müssen ihre Kräfte momentan einsetzen als bei jemand der Schmerzen beim Pipi machen hat...trink viel, mach n warmes Kissen drauf oder nehme ne Tablette im Notfall!

Sorry das ich das so hart sage aber manche müssen das mal hören glaube ich! LG von einer Pflegekraft!

2

Ich würde dir empfehlen, ein paar Meditationen zur Entspannung zu machen. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Schon mal drüber nachgedacht, dass eine harmlose Infektion auch aufsteigen kann? Bei meiner ersten SS musste ich bei einem Harnwegsinfekt direkt ein Antibiotikum nehmen. Meine Freundin lag mit einer harmlos beginnenden Infektion 2 Wochen im KH, da dies in eine große Infektion über ging, die Die Ärzte nicht in den Griff bekommen konnten....
Wenn im KH ein Leben gerettet muss, hat jeder Patient Verständnis, dass der Arzt wegrennt und man eben warten muss als "harmloser Patient".

7

Du hast gefragt also musst du mit einer ehrlichen Antwort rechnen. Ich sage das aus Erfahrung. Es gibt lassen ärztliche notdienste dort kann man hingehen oder sonst was unternehmen. Aber eine Notaufnahme ist dafür nicht der richtige Ort. Deinen unverschämten ersten Satz kannst dir sparen! Ist ne Frechheit!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ins KH direkt würde ich damit nicht gehen. Aber wenns sehr schmerzhaft und unangenehm ist gibt es ja auch noch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der ist für genau solche Fälle, die während der Woche der Hausarzt übernehmen würde, da.

4

Du schreibst, dass du nur den Drang hast aufs Klo zu müssen. Also keine Schmerzen. Dann würde ich sicher bis am Dienstag warten.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach mehr gehen musst, Drang hast, grad weil du SS bist

Ins KH würde ich wegen einer Blasenentzündung erst gehen, wenn ich Blut pinkeln würde.

5

Ich würde 116117 wählen und dann mit denen das weitere vorgehen besprechen.

6

Ich würde wahrscheinlich bis morgen warten und dann beim FA anrufen.

Ich bin aber auch eine, die echt nur wenn es garnicht mehr anders geht oder bei starken Schmerzen , ins KH gehen würde 🙈

Wie es bei dir ist, kannst du nur selber einschätzen.

Grundsätzlich finde ich schon auch, das KH ist für Notfälle da aber das kann ich ja bei dir nicht beurteilen 🙂

Gute Besserung

10

Huhu..

Der ärztliche Bereitschaftsdienst oder die 116117 reicht aus. Da kannst du auch notfalls ein Antibiotikum bekommen.

Ja,ein Harnwegsinfekt kann aufsteigen, aber nicht in 24 Stunden. Zumal du aktuell ja noch keine Schmerzen oder blutigen Urin hast,sondern lediglich (so hab ich das deinem Text entnommen) vermehrten Harndrang.

Aber eine Notaufnahme ist wirklich keine Anlaufstelle dafür.

LG Nalea

12

Besorge dir Cranberry Muttersaft, 1 Liter killt jede Blasenentzündung im Anfangsstadium... dazu sehr viel trinken und Canephron plus Mannose kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Es gibt auch Urinteststäbchen, da kannst du sehen ob Leukozyten im Harn sind, das kann man auch selbst machen, der Arzt testet auch nicht anders. Alles Gute

34

Ich hatte in meiner ersten SS die Combur zu Hause. Die muss ich unbedingt wieder kaufen, damit man sowas einfach selbst zu Hause kontrollieren kann...

13

Vermehrter Harndrang kann auch einfach ein Zeichen der Schwangerschaft sein. Nach deiner Beschreibung her hast du ja nicht mal Schmerzen beim Wasserlassen oder so, also sind die Chancen sonst auch gut dass es nur ne Blase Erkältung oder so ist.

So oder so hast du mit einem einfachen Symptom von vermehrtem Harndrang ohne sonstige Probleme oder Begleiterscheinungen (Fieber, seeehr starke Schmerzen) absolut nix in der Notaufnahme zu suchen, die ist für Notfälle und nicht dafür, dass sich jemand etwas verkühlt hat.

Abwarten, Tee (oder Cramberrysaft) trinken und deine Nierengegend ordentlich warmhalten.

Wenn es morgen schlimmer ist (aka Schmerzen beim Wasserlassen dazukommen) kannst du beim Bereitschaftsdienst anrufen, aber selbst dann ist die Notaufnahme noch übertrieben. Es gibt sonst auch in größeren Städten tlw. Hausärztliche Notdienstpraxen, die sind für sowas zuständig.

14

Hallo du Liebe,

ich habe auch seit zwei Wochen ein bisschen mit der Blase zu kämpfen. Hab auch schon ein Antibiotikum von meiner Frauenärztin bekommen, aber es ist nicht ganz weg gegangen. Sie hat mir empfohlen D-Mannose zu nehmen. Das bekommst du rezeptfrei aus der Notdienst-Apotheke. An deiner Stelle würde ich mir das jetzt holen und wenn du da bist auch gleich Teststreifen für den Urin mitnehmen.

Viel trinken ist eh klar.

Damit solltest du bis zum nächsten Termin kommen. Wenn es schlimmer wird, du starke Schmerzen bekommst oder gar Fieber dann lieber ins Krankenhaus. Ansonsten kannst du auch Montag in der Früh beim Frauenarzt anrufen.

Gute Besserung

Mucbaby 14+1