Schwangerschaftssinuitis 🤧🤰🤷‍♀️

Schönen Sonntag euch Liebe Kuglerinnen 🤰

Ich war lange Zeit Nasenspray abhängig... habe es aber seit ein paar Monaten geschafft davon komplett wegzukommen 💪
Dazu bin ich Allergikerin. Pollen, Gräser, Birke usw.
Ich nehme jeden Abend 1 Cetirizin und bin lange gut mit gefahren. Meine FA sagt, das ich sie beruhigt nehmen kann.

Seit ein paar Tagen hilft dieses Antiallergikum nicht mehr 🤔🙄😒 ich Dreh noch durch.

Am Dienstag habe ich wieder meine nächste VU und da werde ich es ansprechen.
Hat dennoch jemand Erfahrungen gleichermaßen??? Über Tips wäre lch dankbar 😊

Schönen Sonntag euch 🌞☔💐🤰

1

Hatte auch über 4 Wochen mit schlimmen Schnupfen zu kämpfen aufgrund von der SS.
Durch das Östrogen schwellen die Schleimhäute an und die Nase läuft.
Es ist jetzt schon viel besser aber ganz weg ist es immer noch nicht.
Ohne Nasenspray ging bei mir leider gar nichts in der akut Phase.
Vielleicht wenn du es nur nachts benutzt hast du es besser unter Kontrolle.
Leider ist es auch schwierig zu sagen wie lange das anhält. Meine Hebamme meinte das kann von Tagen zu Wochen sogar Monaten bis nach Ende der SS dauern.

2

Versuche es mit einer Nasendusche! Das hilft mir immer sehr gut!

3

Ich Kämpfe inzwischen auch seit 5 Wochen mit meiner Nase. Das einzige was mir wirklich hilft ist eine tägliche Nasendusche. Das ganze ergänze ich dann über Tag noch mit Meersalz Nasenspray.

4

Oh ja ich hab es auch seit über 6 Wochen.
Genau wie Du hab ich lange Nasenspray genommen und möchte da auch weiter drauf verzichten.
Nasendusche hilft nicht, weil die Nase so zu ist.

Meine Apothekerin hat mir von Olynth Ectomed empfohlen. Ist auch auf Meerwasserbasis aber abschwellend. Nehme es eigentlich nur abends wenn ich ins Bett gehe.

5

Immer diese Nasenspray-Suchtis 😁 nee Spaß, ich bin auch ein ehemaliger und davor sehr langjähriger Suchti. Ich hatte meine Nase ganz gut im Griff, aber in der Schwangerschaft ist es wieder krass geworden. Kein Schnupfen, aber alles zu, ich bekomme durch die Nase kaum Luft. Tagsüber ist mir das egal, aber auf die Nacht drehe ich durch. Zu Beginn hat mir das Schüssler-Salz Nr. 8 in Verbindung mit abendlicher Nasendusche geholfen. Das ging 2-3 Wochen gut, dann half nix mehr. Seit dem nehme ich ein abschwellende Nasenspray für Kinder (kein Meerwasser, das hilft bei mir leider alles nicht). In jedes Nasenloch ein Spritzer, manchmal auch nur ein halber und ich habe Ruhe und kann schlafen... Alles andere hat nicht geholfen 🥺