Kleine Buddha Babys bei der Geburt 🤰🏽

Ich bin seit Wochen geschockt darüber das die meisten Babys die auf die Welt kommen unabhängig davon ob sie paar Tage über den Et kommen oder früher grundsätzlich weit über 4 Kilo wiegen 😅

Wie kommt das zustande 🧐 ich habe richtig Angst das ich auch so ein Bröckchen auf die Welt bringen muss 😅😅😅

1

Die meisten Babys kommen definitiv nicht mit über 4 kg auf die Welt. Das ist Quatsch.
Es gibt große und kleine Menschen. Und dementsprechend große und kleine Babys.
Solange sie gesund sind ist das doch egal.

2

Habe ich noch nie gehört. Ich glaube der Durchschnitt ist knapp unter 3,5 kg.
Ich habe bei jeder Vorsorge in der SS einen US bekommen und damit konnte das Gewicht sehr gut geschätzt werden.

3

Es kommt vor ist aber bestimmt nicht die Regel.

Die Kinder meiner Schwägerin waren alle 3 etwas über 4 Kilo aber der Mann ist auch ein brummi 😅 sie ist auch nicht soo klein. Passt irgendwie zusammen

Sonst sind die meisten, von denen ich weiß, um die 3 -3,5 Kilo

4

Ach quatsch 3,5kg ist der Schnitt.
Meine hatten beide 3,4kg

9

Viele Babys die ich kenne, hatten über 4 kilo. sogar weit mehr. Also das als Quatsch zu betiteln ist nicht richtig :b

Meiner wog auch über 4 kg

14

Es ist sehrwohl quatsch zu sagen dass die mehrheit der Babies über 4kg haben.
Richtig ist du kennst viele.
Dennoch hsben durchschnittlich babies um die 3,5kg

weitere Kommentare laden
5

Mein brocken mit 3990g und 55cm (aufgrund von Ss-diabetes) war meine leichteste und schönste Geburt 😂trotz Einleitung.

Also von daher... Nehm gern nochmal so nen brocken

6

Der Durchschnitt liegt bei 3,5 kg

Aber das Gewicht an sich spielt eher die kleinere Rolle.
Mein Sohn wog nur 2090 gr, hatte aber einen KU von 37,5 cm, was mich wörtlich zerissen hat. Der Kopf war also somit der Brocken und nicht das Gewicht per se.

7

Der "Trend" geht er zu den 4kg Babys weil unsere Ernährung mehr schlecht als recht ist. Überwiegend Fast food, damit meine ich jetzt nicht Mc's und CO. Sondern die Lebensmittel aus dem Supermarkt zum eben schnell mal in den Ofen schmeißen....
Ich hatte in der ersten SS, ss-Dianetes und mein Sohn kam mit 3970g, 52cm und Kopf 37,5 zur Welt, per Kaiserschnitt.
Meine Freundin hat ihren zweiten Sohn mit 4500g, 57cm, Kopf weiß ich nicht mehr, meine aber 36 oder 37 natürlich entbunden.

8

Also in meinem Bekanntenkreis gab es keine so schweren Kinder. Mein Sohn wog bei Geburt 39+5 2800g.

10

Im Durchschnitt wiegt ein europäisches Baby bei der Geburt 3,5 kg. "Grundsätzlich weit über 4 Kilo" ist Schwachsinn.
Das Geburtsgewicht ist abhängig von der Genetik, der Gesundheit der Mutter, Umweltfaktoren und Stress in der Schwangerschaft. Unsere Kinder haben alle etwas weniger als der Durchschnitt gewogen.