Hilfe sind das Geburtswehen?????

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

eigentlich bin ich stille mitleserin, aber ich brauche dringend Hilfe.
Seit 16:00 Uhr habe ich wehen in Abständen. Der Druck nach unten und auf den Darm machen die Schmerzen echt schlimm 😰
Bild ist mit beigefügt wo ich eben aufgezeichnet habe wie die Wehen sind. Der große Abstand war wo ich unter die Dusche gegangen bin um heiß zu duschen was aber auch nicht viel gebracht hat. Da hatte ich dann auch 3x wehen wo ich mich noch mehr bewegen konnte. Nun meine Frage muss ich ins Krankenhaus oder sind das nur Senkwehen? Es ist mein erstes Kind und ich habe null Erfahrung.
Achja ich befinde mich in ssw 38+3 und der Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen. Vielen Dank 😊

1

Liebe Sabrina,
Kann schon sein. So wie Du die Wehen beschreibst und die Abstände als auch die Dauer sprechen dafür. Am Besten einmal Deine Hebamme kontaktieren. Manchmal geht s auch schnell. Alles Liebe, Anka

2

Ich würde auch die Hebamme anrufen. Falls du noch keine hast, würd ich auch im Krankenhaus anrufen. Das hab ich in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Die gucken dann und du kommst ans ctg, sollte es noch nicht so weit sein, darfst du ja auch wieder nach Hause. Wünsche dir alles gute ❤️

3

Hast du eine Badewanne? Dann geh mal baden. Wenn die Wehen aufhören, geht es noch nicht los. Ansonsten kannst du jederzeit mal im Kreißsaal anrufen und fragen.

4

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle samt Kliniktasche auf den Weg machen. Seit 16 Uhr ist ja nun doch schon seit ein paar Stunden - wenn Du seither regelmäßige Wehen im Anstand von 5-7 Minuten hast spricht das schon für Geburtswehen. Zusätzlich der Druck nach unten auf den Damm - ich würd losfahren ;)

Nachhause schicken können Sie Dich immernoch, wenns dann doch nur falscher Alarm war. Bei der Geburt meiner Tochter haben regelmäßige Wehen um 3 Uhr angefangen, ich wurde um 12 Mittags von der Klinik wieder heimgeschickt, an dem Abend um 20:16 Uhr wurde meine Tochter geboren;)

LG und alles Gute!