Hey ihr Lieben
ich war heute beim FA
hatte mein 1'tes CTG
ich war echt aufgeregt aber schön 😊
danach war ich bei Meiner FA drinne
der Kleine ist 35cm und wiegt 1200 gramm
(28+6 ssw)
kam mir irgendwie klein vor aber sie meinte für die ssw ist es ideal
wie war es bei euch oder ist es bei euch 😊
muss ich mir ein kopf machen weil mein Baby irgendwie klein ist ?
Größe und Gewicht des Babys ?
Wie kommst du drauf dass dein Baby klein ist? Ich finde die Größe und das Gewicht ganz normal für die 29. Woche 😊 Und wenn selbst die FA sagt es ist ideal würd ich mir überhaupt keine Gedanken drüber machen 😊
Man liest ya vieles im Internet und macht sich umso mehr gedanken
aber dann denke ich mir wenn die FÄ gesagt hat das alles in Ordnung ist warum mache ich mir nur so ein kopf 😫
Ich würde mir auch keine Gedanken machen😊 Ich mach mir ja auch keine Gedanken warum ich nur 1,65 groß bin und andere 1,75 😉 Solange die Größe nicht extrem weit vom Sollwert ist würde ich dem gar keine Gedanken verschwenden 😁😊
Unserer war bei 28+2 1150 g schwer und damit laut Ärztin „zierlich-aber in der Norm. Auch KU und Länge waren „zierlich“.
Da unsere ersten beiden Kinder mit 48&49 cm geboren wurden,scheint das bei uns einfach so zu sein 😃
Dafür wachsen sie danach schneller und sind nun größer als die Norm. Ganz der Papa. Ich bin auch nur 1.65 m groß. ☺️
Solange die Ärzte zufrieden sind,ist doch alles Tutti 💙
Beruhigt mich ein wenig Dankeschön
Hauptsache sie kommen gesund zur Welt 🥰
Na klar.
Und man muss ja einfach bedenken,dass die Spannweite der Babys,die „in der Norm“ liegen,riesig ist. Ob 2900g oder 4000g-gilt ja erstmal alles als völlig in Ordnung.
Von daher.... ♥️
Huhu,
Ich war heute auch beim doc, 26+3 und wir haben 35cm und 918g
Meine FÄ ist voll zufrieden und ich vertraue ihr da auch 🤗
Alles liebe
hört sich super an 😍
man ist danach mega glücklich weil man den/die kleine wieder gesehen hat 🙊
Klein??
Ich bin heute 30+6 und heute morgen wog sie 1400g😉🤣 dann wäre. das. wohl viel zu klein
wie groß 🙊 ?
ca. 39cm🤭
Hallo!
Das sind nur Schätzwerte ;)
Nicht verrückt machen lassen, bei uns lagen die Berechnung am Stichtag und das Geburtsgewicht 500g auseinander... Also keinen Stress machen wegen der Werte. 😇
Dankeschön ihr beruhigt mich alle so schön 🥰
Bei uns wog das Kind sogar 50% mehr.
Ich bin noch nicht soweit deswegen keine Vergleiche. Bei meinem Bruder sind und waren beide Mädels klein (unterste 5 bis 10%). Trotzdem gehts beiden super, sie sind mega aktiv und gesund. Sie sind halt einfach auf ihrer eigenen Kurve geblieben und deswegen hat da auch kein Arzt Probleme gesehen. Mittlerweile sind sie 2 und 5 Jahre alt.