Gewichtszunahme :-/

Hey
ich muss mich mal etwas ausheulen :/
Ich bin gerade mal in der 18 ssw und habe bereits 7 kg zugenommen.
Ich esse eigentlich nicht so viel mehr, zugegeben nasche ich ab und zu mal was,
aber das können doch keine 7 kg sein :(
Das ist mein 2. ssw und ich hatte nach der ersten 22 kg abgenommen( und da sollten nochmal 15 runter) und bin natürlich jetzt bei jedem kg mehr ''verzweifelt'', weil es ja auch wieder runter soll.

Ging die Zunahme bei eurer 2 ssw auch schneller ?

1

Ich bin noch nicht so weit wie du jetzt, habe aber bis zur 10.ssw 3kg zugenommen. Wieviele es jetzt sind werde ich dann Freitag erfahren.
Ich befürchte schlimmes.
Aber oftmals ist es viel Wasser was eingelagert wird.
Versuch dich nicht zu sehr auf dein Gewicht zu versteifen. Wichtig ist das es dir und dem Baby gut geht. Das Gewicht verschwindet nach der Geburt meist sehr schnell.

Alles liebe

2

Same Here. 17. Woche und 6kg. Vier davon liegen aber definitiv an der Ernährung. Aufgrund Erbrechen konnte ich anfangs im Grunde nur Weißmehlprodukte bzw. schnell verdauliche Kohlenhydrate essen (alles andere kam retour) dazu bin ich bis zu 14 Woche quasi flach gelegen (also keine Bewegung).

Seit ich wieder an den Tagen an denen es meine Verfassung zulässt Sport mache und mich bewege ist es wieder besser.

Fühle mich jetzt schon fürchterlich unförmig.

3

Hey,

dies ist auch meine 2.Schwangerschaft und ich rutsche morgen in die 15.Woche.
War heute bei der Fa und ich habe tatsächlich noch nichts zugenommen.
Darüber bin ich sehr happy aber ich reiße mich auch zusammen. Klar hab ich auch Ausreißer aber dann esse ich am Tag danach eben mehr Obst und Gemüse.

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr 27kg zugenommen und 7 davon waren noch nicht wieder runter.
Ich möchte dieses Mal wirklich so wenig wie möglich zunehmen.

Vielleicht kannst du darauf achten abends nicht mehr zuviel zu dir zu nehmen oder eben Quark mit viel Eiweißanteil und natürlich viel trinken am Tag.

Ich wünsche dir alles Gute 😊
Lg Sabrina

4

Könnte von mir sein 😅

Auch die 2te Schwangerschaft und habe aktuell 15kg zugenommen 😑 bin jetzt in der 32 ssw.
Habe in der ersten auch gut 15kg zugelegt aber hatte nach ca.8 Monaten schon gute 30kg abgenommen.
Deshalb sagt meine Hebamme auch, dass es absolut normal ist und ich mir keinen Stress machen soll...die sagen einem schon, wenn es brenzlig wird 🤭🤣

Genieße deine Schwangerschaft ☺

5

Ich bin in der 34 ssw und habe bereits über 20 kg zugenommen... Es ist auch für mich sehr schwer da ich vor der Schwangerschaft 30 kg abgenommen habe und quasi dann wieder von vorne anfange... Aber bei mir ist es definitiv die Ernährung... Aber mein Arzt und meine hebamme haben noch nichts gesagt... Zum Glück...

6

Huhu,

mir geht's ähnlich. Habe in dieser Schwangerschaft auch total schnell viel zugenommen. Bin jetzt in der 27. Woche und seit ca 3 Wochen hab ich nicht mehr zugenommen. Trotzdem sind es schon mehr als 10 Kilo. So viel wie jetzt habe ich vor zwei Jahren bei der Geburt meiner Tochter gewogen.... Meine Ärztin sagte, ich solle mir nicht so einen Kopf über die Zahl auf der Waage machen und mich einfach versuchen gesund und ausgewogen zu ernähren.
Vielleicht wird es bei dir ja auch besser und die Gewichtszunahme stagniert. Auf jeden Fall solltest du dich nicht zu sehr stressen.

Liebe Grüße

7

Zweite Schwangerschaft. 18. Woche. Ich bin bei 2kg. Bei meinem Sohn hatte ich da schon 2.5.
ich esse 6-7 Mahlzeiten, hab schon wieder Schnittchen für nachts um 3 am Bett stehen.
Ich bin ein Hobbit. Nur am Essen.

Beim grossen hatten wir als Familienzunahme knapp 17kg. 10 davon bei meinem Mann. Meine abendliche Dominos Salamipizza ging ihm übel auf die Hüften. Das ist die mir doppelt Käse und doppelt Salami. Ich denke ich werde auch diesmal nicht arg zulegen. Da kannst du gar nicht so viel machen. Das ist auch genetisch. Meine Freundin hat gegessen wie ich. Bei 30kg hat sie aufgehört mit zu erzählen wie viel es ist. Werden schon so 35 oder mehr am Schluss gewesen sein. Ich war bei 6.8 am Schluss.

8

Hey mache dir keine Gedanken um dein Gewicht. Ich bin heute 8+5 und wiege auch schon ca. 4 Kilo mehr.. bei meiner Tochter hatte ich auch bis zur 28 Woche recht viel zugenommen und dann bis zur Geburt gar nicht mehr (die letzten 3 Monate). Habe letztendlich nur 11 Kilo zugenommen gehabt. Manche nehmen direkt zu und manche erst gegen Ende/
Kenne aus meinem Umfeld 4 Schwangerschaften mit +30 Kilo, alle sind ein Jahr nach der Geburt beim Startgewicht angekommen.

9

hey 😊
ich habe im 3 Monat erfahren das ich Schwanger bin ich habe in der zwischenzeit Sport getrieben weil ich Übergewichtig bin und abnehmen wollte ich habe dann 3 Kilo abgenommen .
als ich dann erfuhr das ich Schwanger bin habe ich natürlich aufgehört mit dem Sport

ich bin jetz in der 29ssw
und habe insgesamt 8 Kilo zugenommen also jeden Monat quasi 1 Kilo

ich hatte gestern einen FA termin
als ich das letzre mal beim FA war , waren es 7 wochen her
und als ich mich gestern beim FA wog schaute ich auf die Wage nur 300g zugenommen

ich dachte ich nehme in der Schwangerschaft viel mehr zu weil ich ya Übergewichtig bin und vor der Schwangerschaft schon schnell Zunahm aber ich bin froh das es so ist wie es ist ich habe ya genug auf den Hüften reicht 😄

11

Huhu darf ich fragen warum du mit sport aufgehört hast? Hast du eine Risikoschwangerschaft? Qenn man schon vor der Schwangerschaft sport getrieben hat darf und sollteman den auch in der Schwangerschaft weiter machen, ausser natürlich Risikosportarten mit Verletzungsgefahr wie zb Rugby oder so. Mein Frauenarzt ermutigt Schwangere immer weiter zu trainieren ist gut für Mama und den Stoffwechsel des Babys. Ich geh täglich joggen und mache Krafttraining sowie Tabata also HIT Einheiten und es tut mir und dem Baby sehr gut. LG :)

12

mann sagt ya das die ersten drei Monate Riskant sind ich habe zwar wie gesagt die ersten drei Monate nicht gewusst das ich Schwanger bin ich wollte aber danach nach dem ich es wusste etwas aufpassen auch wenn die erste drei Monate vorbei waren wollte ich mich schonen
ab der 20ssw hat es bei mir angefangen mit der Symphysenlockerung
ich kann schwer laufen und deswegen denke ich das ich erst recht kein Sport machen kann mit diesen schmerzen