Wie war es bei euch ?!

Hallo 🙋‍♀️ Ich mach’s kurz ich bin jetzt in der 18.ten ssw war gestern beim FA Baby geht es super 🥰🥰aber sie hatte festgestellt das ich einen innerlichen Trichter habe Gebärmutterhals Länge war gut 3,8 cm sie meinte ich soll jetzt 1 Woche nichts machen nur liegen damit der Trichter sich zurück bildet sobald ich Druck spüre direkt hinlegen ich habe direkt Panik bekommen aber sie meinte gefährlich ist es noch nicht muss nächsten Dienstag zur Kontrolle wieder hin da werde ich sie auch fragen ob sie mal einen Abstrich machen könnte das man Bakterien ausschließen kann als Faktor habe selber auch ph gemessen aber alles super Urin wurde gestern auch nichts gefunden sie meinte auch wenn es nächste Woche immer noch so ist muss ich vorsichtshalber in die Klinik das die nochmal schauen da sie auch sagte man könnte wenn was passiert in der 18.ten Woche fast 19.te Woche eh nichts machen außer ein cerclage oder Verschluss würde ich echt alles in Kauf nehmen aber ich gehe jetzt mal nicht vom schlimmsten aus und hoffe das es mit Ruhe besser wird klar jetzt habe ich auch schmerzen aber das sind die mutterbänder denke ich nur trotzdem die Angst ist da 😥😥aber das mit dem ich darf kein Stress haben funktioniert nun mal eben nicht so einfach ich meine meine 10 jährige Tochter hilft mir schon bei vielen Sachen aber trotzdem sie ist doch auch noch ein Kind 😥😥

Wie war das bei euch hatte jemand dasselbe und wie ist es ausgegangen bin über jede Antwort dankbar lieben Gruß

Skystar2 und Baby inside 🥰🥰

1

Hatte auch n Trichter zum Ende des SSW jedoch. Musste zwei Wochen die Füße still halten. Ab der 38ten durfte ich dann wieder tüfteln. Hätte ich es Mal nicht gemacht. Vorzeitiger, oberer Blasensprung ohne Wegentätigkeit 11 Tage vor ET. 😑 Musste eingeleitet werden, war die Hölle. Wenn ihr es euch leisten könnt, lass lieber ne Putzfrau kommen. Guck Mal auf eBay Kleinanzeigen.

3

Man kann in so einer Situation auch eine Haushaltshilfe bekommen mit ärztlicher Bestätigung. Dann zahlt es die KK 🍀

2

Huhu,
Ich hatte auch eine Trichterbildung um die 25. Woche rum. Ich habe es mir dann 2-3 Wochen gut gehen lassen und bin alles ganz langsam angegangen. Beim nächsten Kontrolltermin war der Trichter weg 😊 ich bin jetzt in der 39. Woche und noch ist kein Baby in Sicht 😇

4

Erst mal danke für eure Antworten ☺️☺️Ich bin auch immer beruhigt wenn ich mein Krümel strampeln merke 🥰🥰ja das mit dem ruhig angehen lassen ist nicht so einfach kann nicht die ganze Zeit liegen muss auch rumlaufen bisschen hier bisschen da was machen 🙈🙈außer Wäsche und Badezimmer mach ich nicht auch nicht soviel Treppen laufen ich bin echt gespannt was da Dienstag rauskommt ich hoffe alles ist wieder gut ❤️❤️Ich werde sie aber auch nochmal fragen ob sie schauen kann ob ich Bakterien habe oder sowas sie meinte nur es kommt vom Stress mal schauen möchte wenigstens das alles gut geht bis das Baby auch eine Überlebenschance hat aber so gravierend ist es noch nicht

Und danke für den Tipp mit der Haushaltshilfe da werde ich nochmal nachfragen ☺️☺️