Hatte das jemand auch?

Hallo,
es geht um Schwangerschaftsdiabetes.
Hatte jemand von euch schonmal das der kleine Zuckertest leicht auffällig war und beim großen Zuckertest auch ganz leicht bzw eine Punktlandung zum Grenzwert war?

Bei mir war der große Zuckertest eine Punktlandung auf den Grenzwert beim Nüchternwert. Aber bei mir wird vermutlich das er verfälscht sein kann. Beide Tests wurden vom Frauenarzt durchgeführt.
Jetzt darf ich beim Diabetologen am Freitag nochmal einen großen Zuckertest machen.
Ich hatte meine Zuckerwerte schon eine Woche gemessen, alle Werte sind unauffällig.

Also kann es sein das der große Test vom Diabetologen negativ ausfallen kann?

Wer kann berichten? Egal ob positiv oder negativ.

Liebe Grüße

1

War Montag beim großen Zuckertest.

Der Kleine lag bei 137 (bis 135 ist wohl ok).

Die Werte beim Großen waren vollkommen in Ordnung und weit unter den Maximalwerten. Das Gleiche hatte ich auch schon bei Kind 1.. 🙄

Nerviger Termin, muss man durch, aber am bestem vorher nicht verrückt machen 😄

2

Ach Sorry, hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen, du warst ja schon beim Großen Test 😅

3

Ich hatte bei einem Wert eine Punktlandung beim großen Test.
Der Wert Venös 2 darf bis 180 sein und meiner war 180. Ich wurde als Pechvogel bemitleidet und fertig.
Diagnose steht. Ich muss messen. Kein Wert seit dem war auffällig 🤷🏻‍♀️
Beim kleinen Test war er genau einen Punkt drüber.

4

Ach so...
Fruchtwasser ideal. Baby ist wie Nummer 1 und 2 zierlich und kleiner.
Meine Gewichtszunahme bei Woche 30 mit knappen 7 Kilo auch definitiv nicht hoch.
Ich bin sehr schlank.
Man meint also,es sei alles gut.
Aber wenn die Werte nunmal bei beiden Tests zeigen,dass was nicht ganz stimmt.
Dann passe ich eben auf.
Mein Langzeitzucker war bei knapp über 4-was mehr als ideal ist und auf eine sehr gesunde Ernährung schließen lässt.
Einfach Pech.
Ein falsches Ergebnis vermutet man bei mir nicht. Eher die Tatsache,dass ich sonst schon sehr,sehr gesund esse und mein Körper auf den Zucker (zu) stark reagierte.
Aber weist du... es gibt schlimmeres. Hab ich halt täglich die Bestätigung,dass alles gut ist.
Andere arme Mamas müssen mehrfach spritzen und bekommen es nicht in den Griff. Dann lieber so ❤️
Liebe Grüße

5

Ja, hier 👋
Kleiner Zuckertest: Durchgefallen
Großer Zuckertest beim Diabetologen: Nüchternwert mit 92 genau an der Grenze, die anderen beiden Werte waren gut. Ich soll Ende Mai (also 5 Wochen nach dem ersten großen Test) nochmal hin und den großen Test nochmal machen 🙄
Ich hab auch zwischendurch Mal mit einem Blutzuckermessgerät gemessen. Bei mir schwankt der Nüchternwert total. Ich hab das Teil jetzt weg gepackt, das macht mich nur verrückt.
Ich hoffe einfach, dass ich den nächsten Test auch bestehe 💪

6

Ich denke, dass du den Test beim Diabetologen bestehst. Hört sich zumindest so an.
Toitoitoi ❤️🍀