Färbt/Tönt ihr eure Haare in der SS?

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal eure Einstellung dazu hören ...

Ich bin ja ungeplant aber nicht ungewollt noch einmal schwanger und fühle mich momentan durch meine großen Kinder schon totaaaaal alt 🙈 Ich bin fast 38 und habe die Schläfen schon ziemlich grau und das macht es gerade nicht besser ...

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich in meinen früheren SS beim Friseur gefärbt habe und bin mir einfach unsicher.

Färbt/Tönt ihr eure Haare in der SS?

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, ich kann leider nichts ankreuzen. Ich bin auch schon ordentlich grau. Habe sonst immer selbst meine Haare gefärbt.
Habe mir jetzt zum ersten Mal eine Natur-Haarfarbe geholt. Es war....gewöhnungsbedürftig.

2

Ich hab auch viele graue Haare/Strähnen mit 34. Ich habe nach der 12. Woche Strähnen setzen lassen. Und jetzt vor Wochen in der ca 25.Ansatzfarbe und dann gloss auf die Längen. Bald muss Eigtl Ansatz gemactt he werden aber das muss ich wohl mit der Farbe meiner Friseurin jemanden zuhause machen lassen da die kleine wohl eher kommen will

Mein FA und damals bei meiner ersten beide Fa haben gesagt es ist unbedenklich da die Farben heute alle geprüft sind. Du kannst immer sagen nciht ganz an der Kopfhaut und weniger starke Mischungen zb. Das machen sie in der Regel eh wenn du sagst du bist schwanger.
Farbe kann aber anders angenommen werden! Also kann es sein dass dein Ergebnis nicht so is wie du dachtest.

Lg

3

Nein - aber ich habe schon Monate vor der Ss aufgehört zu färben oder Tönen da ich die Chemie nicht auf meinem Körper möchte

Und wenn ich schwanger bin möchte ich nicht das die Chemie zu meinem Baby kommt!
Also ich würde keinesfalls färben in der Ss

4

Bisher habe ich noch nicht gefärbt. Ich hadere dennoch seit ein paar Wochen... fühle mich schon sehr unwohl.

Wenn Naturhaarfarbe - was nimmt man da? Habe bis vor der Schwangerschaft immer selbst gefärbt, das gesamte Haar.

9

Ich habe die Planzenhaarfarbe Sante von DM benutzt. Ist aber echt eine Nummer. Das Pulver riecht jetzt nicht wirklich angenehm. Dann rührt man sich die Farbe zu einem Brei an, den man 1-2 Stunden einziehen lassen soll.

15

Definitiv Haarfarbe von Khadi!
Tierversuchsfrei, seriöses Unternehmen, ordentliche Kontrolle der Inhaltsstoffe...
Falls du nähere Infos brauchst, melde dich per PN.

5

Ich färbe meine Haare ganz normal, allerdings mit Henna, das ist ne Pflanzenhaarfarbe, weshalb ich mir keine Sorgen machen muss.

Mit anderer Farbe würde ich vmtl aktuell nicht färben.

6

Ich nehme die gleiche Tönung (syoss) wie immer. Hab da auch nicht viel drüber nachgedacht. Ich esse das ja nicht.

7

Also ich warte bis das baby da ist😊
Bin 36 und man merkt paar grauen Haare schon aber egal...26.11.21ist mein schatz ausgerechnet. Für Weihnachten 2021 da färbe Ich dann wieder...

8

Also ich habe bis nach der 12. Woche gewartet und mache es jetzt auch definitiv weniger als vorher. Ich habe es jetzt auch beim Friseur machen lassen und nicht mehr selber. So generell soll es ja unbedenklich sein - ich wollte für mich aber sozusagen den besten Weg wählen. Theoretisch dürfte man ja dann auch kein Make up mehr benutzen (wegen Chemie) aber das macht ich ehrlich gesagt noch.

10

Hey 🙂 ich lasse meine Haare weiterhin bei meiner Frisörin färben, da ich leider auch schon recht viele graue Haare hab.. sie benutzt jetzt für die Ansätze allerdings auch Folien, so wie beim Strähnen färben. Dadurch habe ich zwar noch einen Millimeter Ansatz, aber den sieht man nicht 🤷🏼‍♀️ Und die Farbe kommt nicht auf die Kopfhaut..