Beckenendlage im Oberbauch spürbar?

Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW und das Baby hat sich noch nicht gedreht. Ich weiß, dass noch etwas Zeit ist, mich belastet im Moment aber etwas anderes- es fühlt sich wirklich an, als würde mich das Kind von innen heraus sprengen.
Besonders oben, in der Magengegend, ist der Bauch so prall und gespannt, dass es sich anfühlt, als würde das Kind gleich aus mir herausplatzen. Essen ist auch kaum noch möglich, selbst nach winzigen Mengen spannt der Oberbauch so stark, dass ich nichts mehr in mich hineinbbringe.
Kann das damit zusammenhängen, dass das Kind noch verkehrt herum liegt? Es ist wirklich nicht zum Aushalten...

1

Huhu,

Meine liegt schon lange in SL und ich hab genau das gleiche Gefühl, so wie du es beschreibst. Also denke nicht, dass es an der Kindslage liegt.

Bei mir wird es am Oberbauch so extrem hart wenn ich Übungswehen hab. Kann dann gefühlt manchmal nicht atmen und es fühlt sich an als wenn sie ihren Po noch zusätzliche extrem dann Hochdruck. 🙈

Lg,
Natalie mit Babygirl Juna 🎀💕 im Bauch, 37. Ssw (36+4)

2

Mein 3 Kind kam schon aus BEL und nun das 4. Kind sitzt aktuell in der 32. Woche sich noch. Ich spüre oben den Kopf richtig. Ich kann noch normal essen 🤷‍♀️

3

Bei mir fühlt es sich genauso an, aber mein Baby liegt in SL. Der Po drückt ja auch gegen den Magen. Das wird erst besser, wenn sich der Bauch absenkt 😅

4

Huhu,

Den Druck auf den Oberbauch kenne ich nur zu gut, das kriegt meine kleine auch super hin - sowohl in BEL als auch in SL.

Du musst dir übrigens echt noch nicht zu viele Gedanken machen, meine kleine lag bei 32+0 auch noci in BEL und mir haben alle gesagt, ich würde es seeehr deutlich spüren, wenn sich daran etwas ändern würde. Das würde rumpeln im Bauch etc.
Tjoa, war Montag beim FA und bin fest davon ausgegangen, dass sie noch in BEL liegt, weil ich die Bewegungen immer noch an derselben Stelle spüre und nix von einer Drehung mitbekommen habe, aber nope, sie liegt jetzt schön in SL.

5

Das wird der Kopf sein den du spürst. Mit dem Popo kriegen die kleinen das auch hin den Druck da oben zu erzeugen, aber Kopf ist fieser.
Der Platz wird langsam eng aber das Kind ist noch nicht im Becken. Das ist ja für dich erstmal gut, denn so dreht es sich ja wahrscheinlich bald noch von alleine. Wenn dann irgendwann Kopf oder Po im Becken sind, dann lässt der Druck oben im Bauch auch wieder nach.
Ich hab das gerade auch alles durch: Kind hat sich spät gedreht (36 SSW) aber rutschte dann sofort ins Becken. Seitdem geht es mir blendend und ich vergesse manchmal den Bauch, weil er unten und weniger im Weg ist - deshalb laufen ich ständig in Tischkanten und so 😅
Bin mittlerweile 40 SSW

6

Das macht mir Hoffnung. Es fühlt sich wirklich an, als würde der Bauch gleich platzen, so stark ist der Druck.

7

Ja aber dann kommt das nächste Problem: seit dem der Kopf im Becken ist drückt der richtig schön auf Beckenboden, Blase, Darm etc. Wenn sie sich streckt dann drückt der Popo oben gegen den Bauch und ich hab das gefühl gleich schiebt sie sich unten raus... wenn es mal so einfach wäre 😉

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin auch in der 32. Woche und es fühlt sich bei mir genauso an, wie du beschreibst. Unsere kleine liegt schon in SL. Bei der ersten Schwangerschaft lag mein Sohn bis Ende der 34. Ssw in BEL und es hat sich auch so angefühlt

10

Mini lag bis 36./37. Woche in BEL, danach in SL und ich habe immernoch das gleiche Gefühl wie davor ☺️

Mein Bauch ist oben so prall, als hätte ich ein Medizinball verschluckt 🙈 habe aber auch viel Fruchtwasser.