Anfang Woche 33 und schon 2200 Gramm 😧

Hallo ihr lieben - ich war heute Ende Woche 32 beim Arzt. Morgen starte ich in Woche 33 und das geschätzte Gewicht meiner kleinen liegt schon bei 2200 Gramm was mir doch seeeehr viel erscheint ... wie war das bei euch zu dem Zeitpunkt und wie viel nehmen die kleinen die letzten Wochen Im schnitt noch zu? Lg

1

Mein kleiner ist jetzt bei 16+4 1800g schwer.. Ich finde jetzt nicht das deins schwer ist

2

Da ist jetzt aber schon irgendwo ein Tippfehler drin, oder? Da kann was nicht stimmen....

3

Ich bin 18+5 und das Gewicht von meinem Krümel wurde noch nicht geschätz. Laut den ganzen Ratgebern ca. 220g 🤔

weitere Kommentare laden
6

Meine wurde heute auf 2510 g geschätzt und ich bin Freitag in der 35. Ssw

8

Mein Baby wurde damals in der 31 SSW auf 2.8kg geschätzt und in 40+0 kam es spontan mit 4760 zur Welt. Kein Schwangerschaftsdiabetes, aber Kind ging es wohl gut in meinem Bauch! :-)

9

Meine Kleine wurde bei genau 32+0 auf 2080gr geschätzt. Ein bisschen weniger als bei dir also.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie so ca 200gr die Woche zunehmen würde... Pustekuchen. Montag bei 35+0 wog Sie nur 2200gr, Versorgung war aber wohl okay, zumindest war meine Ärztin zufrieden.

11

Das hört aber garnicht soo viel an. Mein Baby hatte am Montag bei 32+1 geschätzt 2100 Gramm. So war das bei meinem ersten auch. Geburtsgewicht waren dann 3430 Gramm also alles im Rahmen 😊. Mach dich bucht verrückt 🤗

12

Huhu ich bin jetzt in der 36ssw und an 32+1 wurde meine Kleine auch auf 2200gramm geschätzt. Ich mache mir nichts aus diesen Schätzungen. Liest man ja häufig, dass es nur Schätzungen sind und man nie weiß was wirklich bei raus kommt 😅. Habe in der 1. SS selbst die Erfahrung gemacht und mache mir deshalb gar nichts draus.

LG

13

Meine Tochter kam bei 33+6 mit 2410g zur Welt… finde es jetzt nicht so dramatisch viel… ist ja auch eben nur ein Schätzwert.

Lg

14

Guten Morgen, ich war auch bei 32+0beim Arzt und wir hatten auch 2000gramm.
Nur keine Sorge, das kann noch verwachsen

15

Hey.
Also meiner wurde vor kurzem in der 34 ssw auf 3200g geschätzt 😂

Aber man weiß ja nie. Er ist schon immer schwerer. Mal sehen wo es letztendlich hinführt 😂