32. Ssw und der Bauch hat sich schon gesenkt...

Heute morgen bin ich aufgestanden und dachte auf einmal nur "huch wo ist denn mein Bauch hin". Mein Bauch hat sich deutlich gesenkt, das ist auch meinem Mann aufgefallen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Senkwehen und vor der 36. Ssw hat sich der Bauch auch nicht gesenkt...
Kennt das jemand, dass sich der bauch so früh senkt?

1

Hallihallo 👋
Ja bei mir war das tatsächlich auch ab der 30. Woche schon so. War meine erste SS und ich etwas verunsichert. Ich empfand es als angenehmer und mein Gyn versicherte mir dass es gar nicht so ungewöhnlich sei.
Ich hatte dann leider in der 34. Woche eine Frühgeburt, aber das war unabhängig und einfach Pech. 😊
Alles alles Gute 🍀

4

Oh in der 34. Woche ist natürlich ein wenig früh... ein bis zwei Wochen vor ET wäre natürlich nicht schlecht, aber ich bin erstmal froh, dass ich wieder besser Luft bekomme und jetzt nach dem Frühstück nicht so voll bin

2

Mein Bauch hatte sich in meiner ersten Schwangerschaft auch früh gesenkt. Weiß nicht mehr exakt wann. Geboren ist mein Sohn aber ganz pünktlich bei 40+1 😉.

5

Na dann Werte ich das mal als gutes Zeichen und hoffe nicht wieder bis 41+1 zu gehen

7

Ich drücke dir die Daumen 😉

3

Bei Kind 1 keine senkwehen, Bauch hat sich nicht gesenkt, ist bei 34+6 geboren.

Bei Kind 2 hat sich der Bauch in der 31. Ssw gesenkt, senkwehen ohne Ende, kam bei 40+1 auf Die Welt.

WANN der Bauch sich senkt sagt nichts darüber aus, wann die Geburt stattfindet.

6

Na vielleicht ist es ja trotzdem ein gutes Zeichen und ich muss nicht wieder bis 41+1 warten 😊 auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wieder besser Luft bekomme