Fundusstand 25. SSW

Hallo liebe Mitschwangere :)

Ich würde gern mal wissen wie bei euch der Gebärmutterstand um die 25. SSW war.

Meine FÄ war heute etwas überrascht da sie den Rand der Gebärmutter bereits bei RB-2 ertastet hat. Sei ziemlich weit oben, laut ihrer Aussage aber absolut nicht schlimm.

Damals in der 1. Schwangerschaft (vor 10 Jahren) hatte ich diesen Befund erst in der 35. Woche.

Wie ist/war das bei euch?
Habt alle einen schönen Abend 🌸
Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 24+4

1

Eigentlich hast dubdit sie Antwort schon selbst gegeben, es ist deine zweite Schwangerschaft, da wächst alles viel schneller in die Höhe.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war meine Gebärmutter in der 16.ssw schon an Nabel, also 4 Wochen weiter.
Und auch viel früher als in der ersten Schwangerschaft an den Rippen. Jetzt bin ich erst 15.ssw, aber 4. Kind) und meine Gebärmutter hängt mir wieder am Nabel 😅

Liebe Grüße

5

Ich finde es einfach faszinierend, dass alles - obwohl 10 Jahre dazwischen liegen - so schnell wächst.
Hatte damit einfach nicht gerechnet.

2

Hey du, es wächst alles nunmal schneller 😅
Bei meinem ersten Sohn hatte ich um die 20 Woche den fundusstand s/m,und beim zweiten dan um die 16 Woche. Nunja jetzt war der fundusstand schon in der 12 ssw zwischen s/N 🙈

6

Klar wächst alles schneller aber ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, da die 1. Schwangerschaft eben schon 10 Jahre her ist 😅

3

Hallo,

ich war heute zum Termin und bin einen Tag hinter dir. Er meinte, es wäre einen Querfinger unter dem Nabel. Ist auch meine zweite Schwangerschaft.

7

So unterschiedlich kann das sein. Schon interessant

10

Das finde ich aber auch. Ich meine, dass ich in früheren Wochen manchmal schon weiter war, als üblich. Im Mutterpass steht 1 Finger über dem Nabel.Hatte da erst jetzt rein geschaut. Dann hat er sich gestern versprochen. Er hat unterhalb gesagt. Hatte mich nämlich gewundert, weil es beim letzten Termin schon beim Nabel war.

4

Seit 20 ssw N+2.
bin jetzt 31ssw immer noch N+2😕

8

Also 2 Finger breit über dem Nabel. Hast du einen kleinen Bauch?

9

Ja. Man denkt nicht das ich so weit bin