Einfach mal ausreden

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier noch ganz neu und generell ist gerade ALLES neu für mich ☺️
Ich habe kein Vorstellungsforum gefunden und auch sonst kein passendes Unterforum für mein Schreiben, daher bitte ich es zu verschieben wenn es hier nicht passt.

Ich habe keine Konkrete Frage, mir liegt aber sehr am Herzen mich mal ausreden zu können und da taucht mitunter die ein oder andere der tausenden Fragen in meinem Kopf automatisch auf ☺️

Mein Partner und ich waren gerade im 4.ÜZ als ich vor 2 Tagen einen positiven Test in den Händen hielt.
Ich bin total glücklich, hab mich mein halbes Leben darauf gefreut, besonders eben das letzte Jahr wo wir immer öfters davon geredet haben. Und doch steht gerade alles Kopf. Ich hab ja schon viel gelesen und eigentlich weiß ich von den Begleiterscheinung ja. Aber davon zu lesen und diese plötzlich allesamt am eigenen Körper und der eigenen Psyche zu spüren ist ja was völlig anderes.

Ich bin enorm müde und schlapp. Verpeilt und aufgewühlt. Mein Schlaf ist Nachts nicht gerade erholend (ab 4 Uhr war ich die letzten beide Nächte wach, Harndrang, Hunger, jede Lage unbequm, Brüste schmerzen, Flau im Magen und hellwach obwohl hundemüde) Ich hoffe das ändert sich mit Heute Nacht wieder.

Was mir Momentan Sorgen macht ist zum einen die lange Zeit bis hin zum ersten großen Arzttermin den ich in 3 Wochen habe, weil ich ständig an Komplikationen denken(verlust) muss. Und zum anderem weil mein Beruf seehr belastend ist. Ich stehe 8-9 Stunden auf den Beinen, mit Maske(ich trag sie jetzt sehr locker), muss viel heben und verräumen, beraten...das alles wäre viel einfacher wenn es ein kleiner Fachbetrieb wäre, bei mir kommt noch dazu dass es ein Baumarkt ist, sprich laute Werbung in Dauerschleife, Musik, Stimmen wirr warr vom zig Leuten um mich, grelles Licht und UNUNTERBROCHEN jemand der von Weiten "HUHU", "stopp", "Sie da ich brauche dies und das" - ruft. Selbst als nicht Schwangere war das für mich schon anstrengend. Jetzt mache ich mir halt Sorgen dass dieser Stress der Entwicklung nicht gut tut. Klar ein Gewisser Stress ist immer da, aber hier hab ich das Gefühl ist es einfach viel zu viel. Und bis ich dem Chef und den Kollegen von der SS erzähle muss ich ohne Schonung und so klar kommen.
Wie habt ihr die Überprückung bis zur Offenbarung überstanden? Ich habe einem Tag vorm SS Test die Mittagspause schlafend in meinem Auto verbracht, weil ich so müde war. 🙈 Da war für mich quasi schon klar was los ist. 😊
Und wie seit ihr mit der Zeit bis zur 12. Woche ungegangen? Wie kann ich das alles mehr genießen, entspannen?

Ich war heute beim Arzt, wegen einer leichten Pilzinfektien der auch gleich die SS "aufgenommen" hat und meinte es wäre in der 5. Woche noch viel zu früh um etwas zu sehen oder zu sagen wie es um die SS steht. Am Ultraschall (vaginal) war er dann aber überrascht dass es doch schon "so gut sichtbar" war. Einen schwarzen rundlichen Fleck konnte ich sehen und als der Arzt meinte, sicher ist noch nichts aber das sieht schon mal seehr gut aus, musste ich übers ganze Gesicht strahlen.

Bis auf meinem Freund weiß noch niemand von der SS, vlt finde ich hier die ein oder andere Frau zum Austausch, das täte mir sehr gut. Es ist alles SO neu für mich.

Ich würde mich wirklich sehr über Antwort hier oder als PN freuen.

Euch alles Gute für Eure Schwangerschaft, das Hibbeln oder die Zeit mit dem Baby.

Alles Liebe
Rubecula

1

Ich kann verstehen wie es dir geht. Man redet übers Kinder kriegen und auf einmal ist man schwanger und es ist im ersten Moment so gar nicht wie man es sich vorstellt.
Von Hormonen überflutet spielen die Gefühle verrückt und der Körper macht Sachen die man so gar nicht kennt. Und plötzlich hängt man über der Kloschüssel und fühlt sich Hunde elend.
Also mit dem schlechten Schlaf kenn ich auch. Bei mir ist es aber besser geworden. Aber da tickt jeder anders.
Wegen deiner Arbeit würde ich dir vorschlagen vielleicht kannst du dich ja von deinem Hausarzt des Vertrauens erstmal krank schreiben lassen, bis zu deinem ersten Termin. Dein Körper verbringt gerade höchst Leistungen. Das kostet Energie. Manche mehr manche weniger.
Ach ja das Gedankenkarussel. Mein Tipp für dich fange nicht an jedes Symptom zu googeln. Das macht einen verrückt vor allem weil immer jemand dabei sein wird der geschrieben hat, das es bei ihm nicht gut ausging.
Klingt etwas abgedroschen aber hab vertrauen und freu dich. Dein Körper hat schon so viel vollbracht ohne das du es mitbekommen hast.
Die Natur macht das was sie für richtig hält.
Vielleicht hast du ja eine Freundin oder eine Person die du noch mit einweihen möchtest. Finde das hilft ganz gut. Irgendwo müssen die Emotionen ja hin. Selbst wenn es nicht klappt ( wovon wir jetzt nicht ausgehen 😉) ist es gut jemanden zu haben der Bescheid weiß und mit dem man reden kann.
Lg Mary

4

Danke Euch für eure Worte. Hab sie gestern noch gelesen und bin mit ruhigeren Gedanken ins Bett. Besonders "dass ohne meines Wissens schon so viel Großartiges in meinem Körper in Gange war und die Natur schon weiß was sie tut" hilft mir.
Bin zwar schwer eingeschlafen aber konnte bis 8 schlafen, was für eine Erholung.

Aber was soll ich sagen, kaum stand ich auf kullerte mir Tränen runter. Zuerst ein bisschen bis ich eben eingekuschelt am sofa lag und heulte wie ein Baby. 😳

Hattet oder habt ihr auch so einen kräftigen Pulsschlag? Ich spür ihn im Bauch an der Hauptschlager und am Herzen ganz stark, so dass ihn mein Partner noch spürt wenn wir im Bett liegen und ich auf seiner Schulte liege.
Also ich mach mir da eh keine Sorgen weil ja gestern Blutsruck gemessen wurde und sie nichts sagte deswegen. Ist nur unangenehm.

Achja und wegen BV, um die werde ich mich auf jeden Fall bemühen aber das geht ja erst wenn es offiziell ist. Mein Arzt meint halt eine BV gibt es nur wenn gewisses vorliegt, er zeigte mir eine Liste, alles Sachen die man NICHT will dass sie eintreten. Also eine BV von meinem Arzt wirds wohl nicht geben. Da müsst ich auf einen Zwilling hoffen 😊🙈😄

So, dann versuch ichs jetzt nochmal mit Frühstücken.

Danke dass ich hier euren Beistand habe. Natürlich will ich dann auch da sein für andere und meine Erfahrung teilen.

5

BV von deinem Arzt bekommst du nur wenn es gesundheitliche Gründe wegen dem Baby gibt.
Normalerweise bekommt man das BV von Arbeitgeber. Sobald du es bekannt gibst muss er reagieren. Egal wie weit du da bist. Es muss eine Gefährdungsbeurteilung vom Arbeitsplatz erstellt werden und dann wird entschieden ob du weiter arbeiten kannst oder ob er vielleicht eine Alternative Arbeit für dich hat die weniger belastend ist.
Ansonsten wie gesagt erstmal Krankschreiben lassen von HA.
Bei dir wird jetzt viel neues kommen auch Symptome. Viele sind harmlos aber verunsichern natürlich erstmal.
Jeder Tag ist anders.
Fühl dich gedrückt. Und triff die Entscheidungen die du voll vertreten kannst und du dich sicher fühlst ( auch das Gummibärchen) 😊👍🏻

2

Ich glaube bis die Katze aus dem Sack ist kann man nicht viel machen. Manche lassen sich krankschreiben wenn es wirklich nicht geht.
Ich bin „nur“ Minijobberin gewesen aber als Reinigungskraft in 3 Privat Haushalten und ich muss auch sagen die ersten Monate waren echt schlimm 😬 wollte auch nichts zu früh sagen haben auch den Kindern erst in der 17 Woche was gesagt. Habe Et morgen genau in 3 Wochen und habe aber ab dem 3ten Monat schon weniger gearbeitet dafür bis gestern zumindest noch bei einer alten Dame und muss sagen es war am Anfang am schwersten grade auch wegen Übelkeit und Müdigkeit. Jetzt quasi im 10ten Monat hat es dann auch gereicht.
Und es ging da immer nur um 2-3 Stunden bei dir mit Vollzeit Job ist es natürlich eine ganz andere Nummer.
Das mit dem schlafen wird so bleiben es wird immer mal wieder besser und schlechter werden. Ich hatte vor dem positiven Test schon Schweiß Ausbrüche und Alpträume, dann ging es wieder relativ gut dann kamen auch einfach Stunden wo man hellwach mitten drinnen war, dann schmerzen durch die Symphyse und als die besser wurde Sodbrennen und zwischen durch die Blase die auch immer mal wieder besser ist und dann wieder komplett drückt alle paar Minuten, liegt natürlich auch an der Lage vom Baby.

Wunsch dir alles gute für deine Schwangerschaft und das die nächstenWochen bis zum Arzt Termin schnell rumgehen.

3

Ich würde mir an deiner Stelle ein Beschäftigungsverbot vom FA ausstellen lassen.