Geschwollene Schamlippen

Hallo Zusammen

Immer öfter habe ich geschwollene Schamlippen.đŸ˜¶ Es schmerzt nicht, fĂŒhlt sich aber beim Laufen unangenehm an. Laufe dann immer wie ein Pinguin.. Zu viel bewegt habe ich mich eigentlich nichtđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Ist meine 3. Schwangerschaft. Hatte das bisher nie.

Kennt ihr das? Ist das normal oder sollte man das dem FA zeigen?

Mamini 33.ssw☀

1

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch đŸ„ș

2

Da habe ich jetzt auch, zumindest fĂŒhlt sich das ganz eigenartig an. Und umso spĂ€ter der Tag, umso stĂ€rker ist es auch. Wollte es auch beim nĂ€chsten mal ansprechen, aber wahrscheinlich mĂŒssen wir da einfach durch. Habe das auch schon öfter hier man gelesen.

3

Heyyyy,

Also, so hatte es bei mir angefangen und mittlerweile habe ich da unten Krampfadern, die sind richtig zu sehen. ( sieht nicht so toll aus)
War heute beim Frauenarzt sie hat sich das angeguckt, sie meinte das dass normal ist und geht nach der SS wieder weg.

Es fĂŒhlt sich ganz unangenehm an und irgendwie so DruckgefĂŒhl da unten... naja ist wohl nicht schlimm.

Lg Nisan

4

Hab ich auch sind sogar wellig und dick total blöd

5

Das sind sehr wahrscheinlich Krampfadern, die verschwinden aber nach der Schwangerschaft wieder. Kannst Du Dir beim nÀchsten Termin kontrollieren lassen, kann man allerdings nicht so wirklich was gegen tun...

LG

6

ich wĂŒrde es bei der nĂ€chsten routine untersuchung mal ansprechen, aber das ist nichts schlimmes. klingt komisch, aber mir hat es voll geholfen, vaseline "einzucremen", sodass es keine reibung gibt, sondern alles schön geschmeidig ist :-D das war sehr erleichternd

7

Bin in der 27. Woche und habe das schon ne Weile :( bei mit sind mittlerweile richtig dicke Krampfadern zu sehen und ich habe jeden Tag Schmerzen..Es ist alles geschwollen und wirklich unangenehm. Ich kann nicht lange stehen oder gehen.
Meine FrauenÀrztin sagte aber man kann leider nichts machen.